Babyessen selbst machen/ Rezepte

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.977530
28. Mai 2010 11:07
Babyessen selbst machen/ Rezepte
Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun 18. Wochen alt, da ich noch voll stille und er langsam bereit ist für Beikost, würde ich ihm gerne den Brei selber machen. Habt Ihr vielleicht Rezepte oder Tipps was dem Kleinen am Anfang am Besten bekommt?
gast.826087
30. Mai 2010 11:58
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Schau mal hier, die Broschüre find ich ganz gut: http://www.tk-online.de/centaurus/servl ... m-Brei.pdf

Da sind dann auch die Standard-Rezepte für den Anfang drin :)
gast.826087
30. Mai 2010 12:04
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Ich merk grad, ich hab noch was vergessen :)

Gute Einstiegsgemüse sind Kürbis und Pastinake, Karotte macht gerne mal Verstopfung (MUSS nicht sein, KANN aber). Gut gehen danach auch Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi.

Da könntest du auch noch mal schauen:
http://www.beikost.de/
http://www.fke-do.de/content.php?seite= ... etails=117

Viel Spass! :D
gast.939656
30. Mai 2010 15:42
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Steffi180381 hat geschrieben :
> Ich merk grad, ich hab noch was vergessen :)
>
> Gute Einstiegsgemüse sind Kürbis und Pastinake, Karotte macht gerne mal
> Verstopfung (MUSS nicht sein, KANN aber). Gut gehen danach auch Blumenkohl,
> Brokkoli, Kohlrabi.
>
> Da könntest du auch noch mal schauen:
> http://www.beikost.de/
> http://www.fke-do.de/content.php?seite= ... etails=117
>
> Viel Spass! :D


Ich dachte immmer Kohl ect bläht???
gast.826087
31. Mai 2010 13:53
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Anica_Celle hat geschrieben :

> Ich dachte immmer Kohl ect bläht???

Musst man ausprobieren, ich hatte Brokkoli als 3. Gemüse und das ging gut. Danach Blumenkohl, Karotte und jetzt grad Kohlrabi frisch probiert.
gast.980370
31. Mai 2010 13:59
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Hallo :)
Ich mache für unsere Mauzzi seit paar Wochen schon ihren Brei selbst!!
Da hatte ich mich sehr im Netz belesen und einen Dr. Daniel Fischer entdeckt, von dem ich sehr begeistert bin!! Er erzählt so einiges über das Gläschenessen und so...!!
Jedenfalls meint er, dass der Anfangsbrei für paar Wochen bis das Kleine es gut verdrägt und gut ißt mit Möhre, Süßkartoffel, Pastinake und/oder Kürbis voll und ganz ausreicht!!
Ich tu dies dünsten und es schmeckt unserer Kleinen sehr gut!!
Nun wird sie ein halbes Jahr und wir fangen einen Getreidebrei an!!
Den machen wir auch selbst nach dem Dr. Daniel Fischer!!
Pur ißt unsere Mauzzi ihn zwar nicht gern, aber mit dem Gemüse gemischt ist´s supi!! :D
Still auf jeden Fall solang du kannst weiter!! Das ist einfach das Beste!!
Brei kannst du ja langsam mit zu füttern!! :D
Wenn du noch mehr fragen hast?? Ich steh gern zur Verfügung, falls es dich interessiert!?!
Liebe Grüße von Sophia + Célina Marie ;)
gast.977530
1. Jun 2010 12:02
Re: Babyessen selbst machen/ Rezepte
Liebes Mondbaerchy,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde auf jeden Fall noch weiter stillen und dann jetzt langsam anfangen mit der Beikost.

Danke auch an die anderen für die Antwort!!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...