Wann beginnen bei Frühgeborenen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.909092
23. Feb 2010 23:08
Wann beginnen bei Frühgeborenen?
Hallo !!
Mein kleiner Sonnenschein ist 4 Monate alt ist allerdings 4 wochen zu früh auf die Welt gekommen.
Wann kann ich da anfangen mit Beikost??? soll ich lieber diese 4 Wochen länger warten??

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Danke Sandymum :D
gast.875799
24. Feb 2010 20:25
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
Mein Sohn ist auch vier Wochen zu früh zur welt gekommen, ich habe versucht nach dem 4 Monat (gerechnet ab Gebursdatum)mit Beikost anzufangen,
hat überhaupt nicht funktioniet. Habe dann vier Wochen gewartet und jetzt klapt es super. Also ich glaube besser die vier Wochen noch Warten Liebe Grüsse
gast.942439
18. Mai 2010 15:12
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
Hallo,

also meine Zwillinge kamen 6 Wochen zu früh. Sie sind jetzt 4 1/2 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit dem Gläschen angefangen. Es läuft super. Sie essen es und bekommen meist nicht genug davon. Meine Tochter macht zwar ab und an noch Probleme aber auch nur weil ich nicht schnell genug war, Sie hat dann sooo großen hunger das Sie meckert und mir die Mörchen um die Ohren spuckt.

Ich denke man sollte ab und an mal ausprobieren wie dein Baby drauf reagiert ob er mag oder nicht.

Oder einfach den Kinderarzt fragen!

MFG
gast.878674
19. Mai 2010 21:52
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
frag deinen kinderarzt der kann dir weiterhelfen... :P

viel glück :P
Sippie
23. Mai 2010 10:57
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
Meine Maus ist auch 4 Wochen zu früh geboren.Mein Kinderarzt und auch meine Hebamme sagten das man eigentlich erst nach 6 Monaten anfangen sollte,bis zu dem zeitpunkt reicht die Milchnahrung völlig aus.Allerdings sagte der Kinderarzt auch das man den Zeitpunkt meist am Kind selber erkennen kann.Unsere maus ist beim Essen(wenn sie da nicht gerade schläft) meistens im Maxi Cosi dabei und schaut immer gierig auf unseren teller.Dabei schmatzt sie laut,laut Kinderarzt ein zeichen das sie probieren möchte.Dann kannst Du versuchen einen Löffel brei zu geben.Werde wohl bei meiner auch bald anfangen,sie interessiert sich immer für das was andere auf dem teller haben.
Liebe Grüße von Simone
gast.876392
23. Mai 2010 12:03
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
naja mein kinderarzt meint zb. ab dem 4 monat...
bei meinem hats da auhc noch nicht geklappt, 1bis 2 wochen später ging es etwas. aber auch jetzt mit 5 monaten isst er nur etwas abendbrei den mittagsbrei will er irgendwie nicht.
du kannst es bei deinem kind einfach mal versuchen. dein kind zeigt dir was es will ;)
gast.829725
24. Mai 2010 17:58
Re: Wann beginnen bei Frühgeborenen?
soweit ich weiß soll man bei frühchen ab dem errechneten Geburtstermin rechnen mit beikost
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...