vieviel milch nach dem gemüse?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.904923
7. Mai 2010 12:34
vieviel milch nach dem gemüse?
hallo,
anna isst mittags fast 130g gemüse (erst pastinaken, dann pastinaken mit kartoffel und jetzt kürbis) danach trinkt sie ca 160ml pre nahrung.

wieviel milch darf sie nach einem ganzen gläschen gemüse trinken? oder gar keine mehr?
ich dachte nach einem ganzen menü also mit fleisch ect, trinken sie keine flasche mehr...
wie ist das?

anna ist in der 20. lebenswche ;-)
gast.819646
7. Mai 2010 15:46
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
Hallo,

wieso soll deine Kleine denn nicht nach dem Essen noch Milch trinken dürfen?
Ich hab meinem Sohn auch immer noch Milch zu den Mahlzeiten gegeben. Jetzt mag er das allerdings nicht mehr,aber das war seine eigene Entscheidung. ;)
Ich denke nicht,dass das ein Problem ist,solange du ihr die Milch erst nach dem Menü gibst. Wenn sie ihren Brei schön aufgegessen hat,kann sie doch soviel trinken,wie sie mag. :)
gast.904923
7. Mai 2010 16:04
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
danke!
von mir aus kann sie schon noch milch trinken. es ging nur darum dass sie nicht zuviel isst ;-) bzw überfüttert wird
gast.819646
8. Mai 2010 01:57
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
Soweit ich weiss,kann man mit Pre-Nahrung nicht so schnell überfüttern. Erst bei Anfangs-oder-Folgemilch muss man genauer auf die Menge achten,weil die mehr Eiweiss enthält.
gast.883718
8. Mai 2010 17:22
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
@klein.anna

Also bei PRE brauchst du dir keine Gedanken machen, die können sie ja so oft sie wollen bekommen! Meggy hatte nicht lange PRE und wir mußten dann auf 1er umsteigen. Als wir mit Beikost angefangen haben, hat sie auch noch Milch danach bekommen. MEggy hat das auch ganz von alleine gregelt, wurde immer weniger Milch und irgendwann nur noch Brei!

LG
gast.904923
10. Mai 2010 23:10
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
Vielen Dank!
gast.944421
20. Mai 2010 21:11
Re: vieviel milch nach dem gemüse?
Ich gebe meiner Maus nach dem essen (sie ißt nur ein kleines halbes Glas, haben erst vor 4 Tagen angefangen) 100ml.
Und es bleibt auch alles im Bauch ;-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...