Will nicht mehr essen!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.856557
26. Apr 2010 16:31
Will nicht mehr essen!
Hallo liebe Mamis,

Nele ist nun 5 1/2 Monate alt und seit 1 1/2 monaten bekommt sie beikost, nach ca. 4 wochen hat es dann auch alle reibungslos geklappt, heißt: sie hat ein ganzes menü gegessen und hinterher saft getrunken, zwar nicht viel, aber es war schon in ordnung so.
jetzt haben wir seit 4 tagen das problem das sie auf einmal nicht mehr essen mag. sie macht den mund kaum auf, isst vielleicht 50 g, mehr nicht, trinkt aber jetzt auch viel mehr. weil sie ja nicht satt ist.
es ist auch so, das wenn ich sie in ihren hochstuhl zum essen hinsetze, fängt sie an in die hose zu drücken, und ist halt damit beschäftigt, und nicht mit essen :lol: wenn sie dann mit ihrem "geschäft" fertig ist, wechsle ich ihr die windel, denn so mag sie erst recht nicht sitzen.
ich versuche dann ihr wieder brei zu geben, aber nix da.
hat jemand nen tipp für mich wie ich sie zum essen kriege?
Julia+Phillipp
27. Apr 2010 12:34
Re: Will nicht mehr essen!
Hallo Momalina,
Phillipp wollte am Anfang auch nicht so, wie ich wollte, sprich, Beikost hat super gut funktioniert, und von jetzt auf gleich...nix mehr...null, er hat sich geweigert, Gläschen zu essen...ich hab dann ne Woche aufgehört und dann nochmal angefangen. Seit gut 3 Wochen klappt es wieder gut. Nur, nach m Menü fängt er an wie wild zu pressen und isst mir kein Obst mehr... :? Toll...ich wickel ihn dann, schecker mit ihm n bissl rum und dann MUSS er weiter essen, wenn er nicht will, hat er (so böse es klingt) Pech gehabt. Er bekommt erst um 17h seine nächste Mahlzeit.
Du musst mit den Mäusen sehr konsequent sein, die merken sich das gaaaanz schnell, was sie mit Mama alles machen können... :)
Wir haben 3 Zeiten zum essen: früh 8.30h Frühflasche, mittags zwischen 12.15h und 12.45h Menü-Gläschen mit anschliessendem Obst-Gläschen (ißt mittlerweile jeweils 190g!!) und abends 17h Brei und um 18h 100ml Milch zum schlafen :)
Aber tröste dich, wir hatten verdammt schwer zu kämpfen, bis er das akzeptiert hat ;)
GLG Julia
Ach ja, Phillipp ist mittlerweile fast n 1/2 Jahr alt
gast.871445
27. Apr 2010 22:45
Re: Will nicht mehr essen!
hallo momalina!
Joelle ist auch grad in der phase wo sie ziemlich viel verweigert. das essen klappt wie bei dir auch kaum noch. sie drückt und macht und gackert vor sich hin, nur essen tut sie nicht. hab sei heute dann auch einfach ins bett gelegt, sie hat kurz geweint und zack ist sie eingeschlafen. war heute auch bei der ärztin grad weil sie so schlecht isst und auch trinkt. die meinte die nehmen sich was sie wollen. wenn sie nicht recht essen wollen noch etwas zum trinken anbieten wie wasser oder tee und wenn da auch nichts angenommen wird einfach hinnehmen. solange kein erbrechen oder durchfall hinzukommt oder kein kompletter streik eintritt muss man sich keine sorgen machen. (mach ich mir aber trotzden) :lol: Julia hat recht die zwerge fangen an grenzen auszutesten und wir müssen jetzt schon stark sein.
gast.872694
29. Apr 2010 10:59
Re: Will nicht mehr essen!
Hi Momalina,

meiner hatte jetzt auch die Phase, wollte gar nix ausser Tee..... hab mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Und schwups von einen Tag auf den anderern isst er besser wie je zuvor, Kopf hoch.... ;) . Ist auch mein erstes Kind, und ich mach mir auch immer nen Kopf.....aaaaaber an einem gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert und Hunger ist der beste Koch....... :P
Nina_st
29. Apr 2010 13:34
Re: Will nicht mehr essen!
Hi

Also unsere Maus isst grad zur Zeit auch gaaaanz wenig. Sie will immer nur ihre Flasche. Aber des hat auch einen Grund, sie bekommt grad ihren zweiten Zahn.. Vielleicht zahnt dein Kind ja auch grad und will deshalb nix essen.

Bei dem ersten Zahn war es genauso, das sie keinen Löffel haben wollte. Sobald der Zahn durchbrach, hat sie wieder gut gegessen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...