Mund auf

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.912003
19. Apr 2010 14:22
Mund auf
Machen eure kleinen beim Löffeln Mund auf.

Meine damit wenn die denn Löffel sehen.

Meine schließt gleich den Mund.
gast.819646
19. Apr 2010 15:01
Re: Mund auf
Haha,manchmal macht er den Mund auf,manchmal aber auch nicht! :D

Wenn er Hunger hat,auf jeden Fall,aber wenn er dann so die Hälfte des Breis aufgegessen hat,fängt er an,etwas skeptischer zu gucken,bzw. er lässt sich ablenken und grapscht nach Sachen,die auf dem Esstisch stehen.
Ich sage dann immer laut "Aaaaaah" und mache meinen Mund weit auf,aber da reagiert er gar nicht drauf. :roll:
gast.912003
19. Apr 2010 17:14
Re: Mund auf
Ah immerhin macht diene seinen mund auf.

SIe will es garnicht aufmachen. Aber ich zwinge sie. Spiel elefant, vogel alles damit sie ihren mund aufmcht. ( ich stopfe es in ihr mund rein sozusagen).

Sie wird sieben monate, und braucht vitamine.

Bin ich eine schlmme Mutter. Manchmal kommt es mir so vor.
gast.884458
19. Apr 2010 17:37
Re: Mund auf
Also wenn mein Sohn Hunger hat, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen. Aber wenn er dann langsam satt wird, dann lässt er sich auch sehr schnell ablenken und will mit allem möglichen spielen, dann spiel ich immer Flugzeug und schwup der Mund geht auf wenn das Flugzeug in seinem Mund landen will :)
gast.819646
20. Apr 2010 01:06
Re: Mund auf
Nein,ziley,du bist doch keine schlechte Mutter. Ich mach mir auch immer Sorgen,ob der Kleine auch genug isst.

Wenn er seinen Mund gar nicht aufmachen will,gebe ich ihm ein Spielzeug und wenn er dann voll damit beschäftigt ist,das Ding in seinen Händchen hin und her zu drehen,schiebe ich ihm immer schnell ein paar Löffel Brei rein. solang er abgelenkt ist,funktioniert das meistens.
gast.940181
30. Apr 2010 13:34
Re: Mund auf
Stimmt das mit dem ablenken mach ich das auch *lach* :lol: weil von allein macht sie den Mund auch nicht wirklich auf. Wenn sie aber wirklich mit einem Spielzeug beschäftigt, macht sie den Mund auf ohne zu merken und schwupps geht das Löffelchen rein. Das klappt meistens sogar solange bis der Teller leer ist :D

Nur werden wir später das Problem haben :shock: den Kindern beizubringen das beim Essen nicht gespielt *kicher* :roll: das kann ja was werden
gast.878674
30. Apr 2010 17:09
Re: Mund auf
also wenns um essen geht dann macht sie den mund zu :lol:

Lg
gast.912003
1. Mai 2010 22:37
Re: Mund auf
Meine Tochter fällt nicht mehr drauf rein. Mit Spielzeug mund auf. Oder fliege kommt. Das alles kennt sie mittlerweile. Sie ist sieben monate alt. Danke für TIpps und Rat. Die werden immer anstrengender. :| :| :| :| :| :| :| :|
gast.936719
3. Mai 2010 17:17
Re: Mund auf
mal eine dumme frage - bin selber noch nicht so weit (meiner ist 10 wochen alt) aber für die zukunft:
warum weiter füttern, wenn er doch zeigt, dass er nicht mehr will?
LG
gast.819646
4. Mai 2010 14:20
Re: Mund auf
naja,manchmal weigern sich die Kleinen ja überhaupt was zu essen. Dann kommt man mit der breischüssel an und sie verziehen sofort das Gesicht oder drehen den Kopf weg. Aber man kann ja nicht ständig Mahlzeiten ausfallen lassen,sonst macht man sich ja auch Sorgen,dass das Kind zu wenig bekommt. Geht mir jedenfalls immer so.
gast.936719
4. Mai 2010 16:36
Re: Mund auf
ok, verständlich, danke für die antwort - hätte ich mir ja denken können
LG
gast.883264
4. Mai 2010 22:21
Re: Mund auf
Futterneid mal testen. Iss selber was von dem was du deiner Tochter anbietest und dann erzähl ihr wie lecker das ist und wie gut das schnmeckt. Mit vielen "hmmm"s und "ohhhs" und Ahhh"s.
Dan kommt der NEid und sie will auch was davon.
gast.973098
5. Mai 2010 22:29
Re: Mund auf
Meine Tochter 7 Monate macht auch nicht mehr ihren Mund auf. Die besten Ablenkungsversuche ziehen nicht mehr. Sie dreht ihren Kopf zur Seite oder weint. Was soll ich machen?
Den Essneid hat sie auch nicht - auch wenn ich den Gläscheninhalt mit Genuß vor ihren Augen gegessen habe. Sie lacht mich nur an, als wollt sie mir sagen - esse doch alles selbst. ;)
gast.940181
6. Mai 2010 08:37
Re: Mund auf
Ja ja das kenn ich alles zur genüge. Aber vielleicht sollten wir da auch einfach mit mehr Ruhe ran gehen. Vielleicht sind sie einfach noch nicht soweit. :shock:

Aber ich bin ja auch. Du musst doch mit dem Löffel essen :lol:. Versuch ja echt mich in Geduld zu üben, aber klappt nicht jeden Tag :( :? weil ich mir sage, so langsam muss sie es ja mal lernen :oops:
Nina_st
7. Mai 2010 23:37
Re: Mund auf
white magic hat geschrieben :
> Futterneid mal testen. Iss selber was von dem was du deiner Tochter
> anbietest und dann erzähl ihr wie lecker das ist und wie gut das schnmeckt.
> Mit vielen "hmmm"s und "ohhhs" und Ahhh"s.
> Dan kommt der NEid und sie will auch was davon.

hehe, na wenn die Gläßchen wenigstens schmecken würden... So ganz ohne Gewürz und ohne Geschmack, wird des schwierig mit ''hmmm''s und ''aahhh''s ... :lol:
19 Beiträge
loading 19535...