Baby will einfach keinen Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Uschi_1982
25. Feb 2023 16:51
Baby will einfach keinen Brei
Hallo zusammen!
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und will einfach keinen Brei vom Löffel essen. Wir habens bereits mit 5 Monaten versucht - damals wollte sie schon nicht, daher haben wir noch bis jetzt gewartet.

Sie bekommt das Hipp Combiotik 1 derzeit, gestillt hab ich nie, weil keine Milch. Jetzt wollten wir gerne Beikost einführen, da wir merken, dass die Flaschen nicht mehr so lange anhalten.

Beim Füttern kneift sie aber immer die Lippen zusammen, so dass wir kaum was reinbekommen. Zwingen wollen wird natürlich auch nicht... Wenn dann mal was drin ist, dann schluckt sies - also kein Zungenstossreflex mehr und macht sogar Kaubewegungen.

Habens auch schon mit Fingerfood versucht, aber sobald sie merkt, dass das was mit Geschmack ist, dann lässt sies fallen und mags nicht mehr...
Auch haben wir schon Unterschiedliche Zeiten versucht, mit Hunger ohne Hunger usw.

Hat jemand noch Ideen? Sollen wir uns Sorgen machen?
Fran19
17. Mai 2023 05:15
Re: Baby will einfach keinen Brei
Hi
Dein Beitrag ist ja schon ne Weile her. Hat es unterdessen geklappt? Sorgen müsst ihr euch sicher nicht machen, solange euer Kind wächst und gedeiht und gesund ist.
Mein Sohn, jetzt 5 Monate, lehnt Flasche und Brei ab. Ich bin nur am Stillen.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...