Hallo Oktobermamis

Elternforum

DAnni_Z
17. Mai 2021 14:04
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo zusammen,

ich bekomme Anfang Oktober mein erstes Baby. Alles ist sehr spannend. Ich bin jetzt in der 20. Woche manchmal ist mir Abends immer noch etwas schlecht. (Ich hatte nur abends Übelkeit).
Das erste leichte kitzeln im Bauch habe ich in der 17. Woche gespürt seither unregelmäßig.

Habt ihr eigentlich auch schon gespürt, dass es zeitweise auf Stimmen oder auf Musik oder laute Geräusche reagiert? Ich hab schon gespürt wie es auf die Stimme des Papas reagiert oder auf den Staubsauger :D
Pumaloha
17. Mai 2021 16:45
Re: Hallo Oktobermamis
Ohje du Arme! Ich drück dir die Daumen, dass das wirklich bald aufhört! Ich hab den wieder mal lang ersehnten Termin heute wieder hinter mir und bin vorerst wieder absolut beruhigt. Alles gut soweit. 😁🥰
Gespürt habe ich leider noch nichts, aber das sollte ja die nächsten Wochen jetzt dann kommen. ☺️
Alles Liebe euch allen Oktobermamis 🤗
roguejedi
26. Mai 2021 20:15
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo!
Wir habe Termin Ende Oktober und sind jetzt SSW 19. Heute war wieder Gyn Kontrolle und alles ok. Obwohl wir schon gewusst haben das es unser zweiter Junge wir habe ich es mir noch mal optisch bestätigen lassen. Das ja alles an seinem Platz is :lol:
Spüren tue ich ihn seit ca 1 Woche trotz Vorderwandplazenta.
Im Moment plag ich mich nach Übelkeit bis zur 17-18 SSW abends ohne Übergeben mit Krampfadern in der rechten Kniekehle, Wande und im Intimbereich herum. Probierst jetzt mal kühlen. Werd morgen auch mal unsere Hebamme fragen was da geht.
Zum Glück kommt jetzt auch die Energie wieder und ich fühl mich wieder wie eine bessere Mama für unseren "Großen".

Lg
Nici
Jenny98
27. Mai 2021 05:16
Re: Hallo Oktobermamis
Huhu liebe Oktobermamis 🥰

Ich bin auch in der 19. Schwangerschaftswoche. Ist auch meine erste Schwangerschaft 🥰 ich finde es echt ziemlich erstaunend wie unser Körper Tag für Tag am arbeiten ist :D

Ich bin der Meinung das ich meinen kleinen seit letzter Woche immer wieder mal spüren kann. Ist immer so ein zartes pochern was sich so schön anfühlt :D Bin echt noch gespannt was da auf einen noch zukommt. Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft! ;)
OktoberMami21
28. Mai 2021 09:52
Re: Hallo Oktobermamis
Hallöchen, dann werde ich mich hier auch mal mit einklinken. Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind. Ich konnte leider noch keine Bewegungen ausmachen. Ich bin soooo gespannt, wenn ich das erste mal was spüre. :) Wir haben erst in 2 Wochen wieder einen US Termin. Wir fiebern so sehr darauf hin und können es kaum erwarten das kleine Wunder wieder zu sehen. Vor allem für den werdenden Papi wird das aufregend sein, das erste mal das Kind zu sehen. Die nächsten zwei Wochen werden wahrscheinlich in Zeitlupe vergehen. :( Habt ihr denn schon begonnen Kleinigkeiten fürs Kind zu shoppen?
LG
Beate 3
31. Mai 2021 12:16
Re: Hallo Oktobermamis
Huhu.
Wir sind 20 ssw. Anfang Oktober kommt unser 3 Kind. Nach 2 rabauken (2 1/2 und 1 1/2) bekommen wir nun eine Tochter. Fühlt sich komplett an.
Eine Frage habe ich. Hat eine von euch auch einen Schwangerschaft Schnupfen?
Anni14469
1. Jun 2021 11:19
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo Zusammen,

ich bin auch ca. Ende Oktober dran mit unserem ersten Jungen, bzw. erste Schwangerschaft.

Schön, dass man hier jemanden zum Austausch hat, das ist ja in der jetzigen Zeit echt doof, dass man niemanden wirklich kennenlernen kann, der in derselben Situation ist, weil einfach nichts stattfinden darf.

So langsam merke ich unseren Kleinen schon ordentlich, anfangs war ich mir irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt richtig zuordne oder das doch mein etwas empfindlicher Magen ist.

Aber das sind halt irgendwie ganz andere Empfindungen, die man auf einmal hat und ich denke mir immer, das MUSS er sein :D

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Kommt denn wer aus der Umgebung Potsdam, Berlin?
MKiss
14. Jun 2021 20:36
Re: Mädchen oder Junge
Hallo 🙋‍♀️, wisst Ihr schon ob Mädchen oder Junge ist? Wir haben uns entschlossen dieses Mal überraschen zu lassen.
Gibt es Mami aus München?
Michelle606
5. Jul 2021 16:37
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo Oktober-Mamis,

ich bin jetzt in der 28. SSW mit dem ersten Baby. Total aufregend .. ich fiebere immer noch auf jeden US Termin hin. in 1,5 Wochen ist es wieder soweit. Und dann werden wir auch das erste CTG machen. Schade, dass mein Mann nicht dabei sein kann. Aber, ich darf immer alles mit filmen :)

Wie gehts euch aktuell?
Liebe Grüße Michelle
Nicolami
15. Jul 2021 10:26
Re: Hallo Oktobermamis - jemand aus Frankfurt / Rhein Main?
Hallo ihr lieben,

Seit alles digital ist, sowohl Yoga als auch Vorbereitungskurse, kann ich überhaupt niemanden kennenlernen und fühle mic etwas einsam…. Kommt denn jemand aus meiner Gegend und mag mich mal zum spazieren gehen treffen?

Viele Grüße
Nicola
VannyHaNy
21. Aug 2021 20:18
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo liebe Mamis, ich bekomme auch meinen kleinen Sohn im Oktober, also vorraussichtlich fast Ende Oktober. Da ich das erste mal Mama werde und alleinerziehend bin, wollte ich fragen, ob es vielleicht hier auch Mamis gibt die in Berlin wohnen und auch im Oktober entbinden. Ich würde mich sehr auf einen Treffen freuen, wo man sich austauschen kann und eventuell Kontakte austauschen könnte. :)
Da ich neu auf diese HIPP Club bin und nicht weiß, ob man auch hier privat schreiben kann, gebe ich mein Instagram Name. Vielleicht hat ja jemand Instagram.
Instagram: vanny_2286
Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
VannyHaNy :)
VannyHaNy
21. Aug 2021 20:23
Re: Hallo Oktobermamis
Anni14469 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen,
>
> ich bin auch ca. Ende Oktober dran mit unserem ersten Jungen, bzw. erste
> Schwangerschaft.
>
> Schön, dass man hier jemanden zum Austausch hat, das ist ja in der jetzigen
> Zeit echt doof, dass man niemanden wirklich kennenlernen kann, der in
> derselben Situation ist, weil einfach nichts stattfinden darf.
>
> So langsam merke ich unseren Kleinen schon ordentlich, anfangs war ich mir
> irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt richtig zuordne oder das doch mein
> etwas empfindlicher Magen ist.
>
> Aber das sind halt irgendwie ganz andere Empfindungen, die man auf einmal
> hat und ich denke mir immer, das MUSS er sein :D
>
> Ich hoffe, es geht euch allen gut.
>
> Kommt denn wer aus der Umgebung Potsdam, Berlin?

Hallo Anni, ich komme auch aus Berlin und wir werden eventuell in derselben Zeit Mama mit einem Sohn. :) ich weiß nicht ob du auch Instagram hast, aber vielleicht kann man sich da austauschen. Instagram: vanny_2286 :) würde mich freuen.
LG
VannyHaNy
3xxJ
26. Sep 2021 09:21
Re: Hallo Oktobermamis
Hallo ihr lieben :D

Wir erwarten in 1,5 Wochen unser erstes Kind. Ich bin in der 39 SSW und habe die Woche Senkwehen gehabt einhergehend mit brutalen Rückenschmerzen (meinem Körper ist das Gewicht doch langsam zu viel) :lol: kann da jeder nur empfehlen einen guten Physio auf zu suchen. Hatte auch die Woche relativ starke Blutungen gehabt und wir waren zwei mal im Krankenhaus um zu schauen ob alles Oki ist.

Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich :) wir kommen aus Schönefeld Nähe Berlin und Potsdam.

Würde mich freuen!

Liebe Grüße Jasmin
28 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren