Corona Impfung

Elternforum

Eva Melanie
25. Mai 2021 16:57
Corona Impfung
Hallo Ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wie Ihr zum Thema Corona Impfung steht.
Seit kurzem gibt es ja die Empfehlung, dass man sich als werdende Mami impfen lassen soll. Deshalb habe ich das heute mal bei meiner Ärztin angesprochen, bin aber jetzt nicht wirklich schlauer…
Wie stehen Eure Ärzte denn so dazu - raten sie Euch dazu oder heißt es eher “lieber Finger weg und vorsichtig sein/Hygieneregeln einhalten”?
Und was sagt/denkt Ihr persönlich?
Ich bin wirklich kein Impfgegner, aber in diesem Fall bin ich doch irgendwie unsicher.

Liebe Grüße!
Melanie1992
31. Mai 2021 09:42
Re: Corona Impfung
Hallo!
Ich wusste noch gar nicht, dass es in Deutschland bereits die Empfehlung für Schwangere gibt, sich impfen zu lassen! Also bisher war meine Meinung immer, sobald es geht, lasse ich mich auch impfen - dabei möchte ich aber unbedingt die Meinung meiner FA berücksichtigen - und die werde ich direkt mal bei meinem nächsten Termin in einer Woche einholen :) - obwohl ich auch den Eindruck habe, dass sich aus dieser Entscheidung alle mich betreuenden Ärzte lieber raus halten möchten :roll:

Viele liebe Grüße!
ViPi
16. Jun 2021 16:10
Re: Corona Impfung
Hallo zusammen,

ja die Corona Impfung ist eine wichtige Frage in der SSW. Daher möchte ich Euch meine Erfahrung mitteilen:
Ich wohne in Österreich, also hier wird schon empfohlen dass man ab 13. SSW sich mit mRNA impfen lassen. Ich war mir auch nicht sicher und habe alles gegoogelt was nur im Internet zu finden war, ich muss sagen, die EN Literaturen sind viel hilfreicher als die DE.

Nachdem ich mich ausgiebig informiert und gelesen habe, dass in der Schwangerschaft eher einfacher ist als in der Stillzeit, habe ich mich für die Impfung entschieden. Ich muss auch sagen, meine Gynäkologin hat sich auch explizit dafür ausgesprochen.

Ich habe mich genau vor einer Woche (am 09.06) mit Pfizer gepimpft. Nach ca 12h. hat die Einstichstelle am Arm so richtig weh getan, ich konnte den Arm überhaupt nicht hochheben, nicht mal ein bisschen, was in der Nacht ziemlich schwierig war... Aber in der früh ging's mir schon viel besser (ich konnte selbst mein Gesicht waschen :D) und nach 24h habe ich überhaupt nichts mehr gemerkt. Ich habe am nächsten Tag tagsüber noch ein bisschen mehr geschlafen, aber sonst habe ich kein Symptom gehabt.

In 3 Wochen also genau 4 Wochen nach der 1. Impfung habe ich meine 2. Ich hoffe, dass es mir dann auch genauso gut geht, wie bei der 1.

Hat sonst noch jmd sich impfen lassen?

Liebe Grüße
KreaKrina
18. Jun 2021 19:43
Re: Corona Impfung
Heiii ,
also wenn man Risikopatientin ist ,ist es vielleicht noch mal ein wichtigeres Thema ,aber als gesunde Frau und mit eingeschränktem Kontakt mit unnötig vielen anderen Menschen sehe ich keine Notwendigkeit für die Impfung !
Dafür sind mir die Erfahrungen zu lasch und dementsprechend lasse ich mich nicht impfen !

Ganz liebe Grüße
Beate1070
5. Jul 2021 08:43
Re: Corona Impfung
Hallo, ich bin in Österreich zu Hause und habe mich am 1.6. impfen lassen. Habe mich ausführlich erkundigt und hatte bis auf ein leichtes Ziehen im Arm keine weiteren Nebenwirkungen. Empfinde die mRNA Impfstoffe sehr sicher und bin froh bald gemeinsam mit dem Baby geschützt zu sein. Besonders wenn im Herbst vielleicht die Zahlen wieder steigen. Bin zudem viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Somit ein sehr gutes Gefühl! :) :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren