Übungswehen

Elternforum
Hasenbaer30
18. Mai 2021 06:51
Übungswehen
Guten Morgen,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und erwarte mein Krümelchen Mitte August.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Übungswehen gemacht? Wie fühlen die sich an? Was habt ihr gegen sie gemacht?

Liebe Grüße
Melanie1992
31. Mai 2021 09:47
Re: Übungswehen
Hallo!
Auch ich bin das erste Mal schwanger und habe gelesen, dass man schon seit einiger Zeit Übungswehen haben sollte. Bis jetzt bin ich mir aber nicht sicher, bereits welche gehabt zu haben...
Manchmal taste ich jedoch, dass mein Bauch härter ist, als sonst - und habe es bisher immer auf eine volle Blase geschoben :D
Aber Wärme soll da helfen - also Wärmflasche oder ein Bad!

Viele liebe Grüße!
moni-d
21. Jul 2021 15:20
Re: Übungswehen
Hallo zusammen,

ich hatte schon die ein oder andere Ü-Wehe. zumindest glaube ich das :roll: - mein Bauch wurde hart und es zog unangenehm in der Leistengegend. Es waren keine Schmerzen sondern einfach unangenehm aber total aashaltbar. Ich habe tief und ruhig ein- und ausgeatmet, nach nicht mal 20-30 Sekunden war alles vorbei. Ich hatte es auch schon, dass mein Bauch hart wurde und sonst nichts weiter. Das gehört wohl auch zu den Übungen dazu.
Viele Grüße
Minahawai
29. Jul 2021 16:52
Re: Übungswehen
Ich bekomme gerade Baby Nummer 3 (35.ssw)und auch bei mir schauen immer öfter die Übungswehen vorbei. Der Bauch wird hart und manchmal wandert es auch in den Rücken. Mir hilft dann mich kurz hinzulegen und 5 Minuten Ruhe. Am besten auf der linken Seite, weil es die Durchblutung bei Baby und mir fördert. Sollte kein wässriger Ausfluss (oder gar rötlich mit leichtem Blut) zu sehen sein und diese Wehen verschwinden nach einiger Zeit, dann ist alles in Ordnung. Wenn es nicht wieder weggeht oder stärker wird und Ausfluss vorhanden ist, besser einmal den Arzt oder die Hebamme konsultieren. Wichtig immer: Ruhe bewahren. Alles Gute euch werdenden Mamas.♡
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...