Übungswehen

Elternforum

Hasenbaer30
18. Mai 2021 06:51
Übungswehen
Guten Morgen,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und erwarte mein Krümelchen Mitte August.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Übungswehen gemacht? Wie fühlen die sich an? Was habt ihr gegen sie gemacht?

Liebe Grüße
Melanie1992
31. Mai 2021 09:47
Re: Übungswehen
Hallo!
Auch ich bin das erste Mal schwanger und habe gelesen, dass man schon seit einiger Zeit Übungswehen haben sollte. Bis jetzt bin ich mir aber nicht sicher, bereits welche gehabt zu haben...
Manchmal taste ich jedoch, dass mein Bauch härter ist, als sonst - und habe es bisher immer auf eine volle Blase geschoben :D
Aber Wärme soll da helfen - also Wärmflasche oder ein Bad!

Viele liebe Grüße!
moni-d
21. Jul 2021 15:20
Re: Übungswehen
Hallo zusammen,

ich hatte schon die ein oder andere Ü-Wehe. zumindest glaube ich das :roll: - mein Bauch wurde hart und es zog unangenehm in der Leistengegend. Es waren keine Schmerzen sondern einfach unangenehm aber total aashaltbar. Ich habe tief und ruhig ein- und ausgeatmet, nach nicht mal 20-30 Sekunden war alles vorbei. Ich hatte es auch schon, dass mein Bauch hart wurde und sonst nichts weiter. Das gehört wohl auch zu den Übungen dazu.
Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren