ET MAI 21

Elternforum
Wunderkindermama21
6. Okt 2020 13:50
ET MAI 21
Hallo ich bin mit unserem 1.kind in der 8.ssw schwanger
Mein Et ist der 25.mai 2021
Wann habt ihr Et?
Wann kümmert ihr euch um eine hebamme
Macht ihr irgendwelche pränataldiagnostischen Vorsorgeuntersuchungem
Wieselweibchen
6. Okt 2020 18:56
Re: ET MAI 21
Hallo Wunderkindermama,
ich bin seit heute in der 11. Woche.
ET ist der 04. Mai ❤️

Tatsächlich habe ich mich 2 Tage nach dem positiven Test bereits um eine Hebamme gekümmert, den Tipp hatte ich von einer Freundin bekommen.

Liebe Grüße 😀
Jazz 95
9. Okt 2020 09:39
Re: ET MAI 21
Hallo Wunderkindmama
Ich bin in der 11 Woche .
Mein ET ist der 03.05 😊
Ich habe meine Hebamme auch schon.Wollte eigentlich von der Habamme wo ich auch den Geburtsvorbereitungskurz mache betreut werden .Diese war aber schon komplett ausgebucht genauso wie ihre Kollegin .Was ich damit eigentlich sagen will du solltest dich am besten jetzt schon informieren und dir eine Habame aussuchen die dir zusagt .🤗
Lg Jasmin
nafoe5030
16. Okt 2020 11:55
Re: ET MAI 21
Hallo :) wir haben auch ET 25.05.2021. Eine Hebamme habe ich noch nicht, hatte auch bei meinem ersten Kind keine gefunden und musst so durch.
Bezüglich Diagnostik sind wir noch unschlüssig...

Herzliche Grüße und eine gute Zeit, Nadine
Missi86
18. Okt 2020 08:02
Re: ET MAI 21
Hallo,
ET ist bei uns der 28.05 hab mich zwecks Hebamme schon schlau gemacht, und wollte mich jetzt in der nächsten Woche mal dahinter klemmen. Was die Diagnostik angeht hoffe ich morgen beim FA mehr zu erfahren war beim letzten Termin erst anfang der 6.Woche hab also auch noch kein Mutterpass.
LG
Olja83
18. Okt 2020 09:35
Re: ET MAI 21
Hi. Bei mir ist ET 30.5.21 ist mein 4. Kind. Hatte bei den ersten 3 keine Hebamme, aber diesmal will ich eine weil ich wegen der Entbindung etwas "ängstlich" geworden bin (hat was mit der 3. zutun) Habe letzte Woche mit einer Kontakt aufgenommen und habe am 22.10 mein 1. Termin bei ihr zum Kennenlernen und sie erklärt mir alles wie es abläuft. Pränataldiagnostische Untersuchungen werde ich keine machen lassen, da würde ich mich nur verrückt machen.

Lg
Dodo_hase
19. Okt 2020 10:07
Re: ET MAI 21
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 11 Woche.
Mein ET ist am 14.05.

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Hebamme, aber alle sind bereits ausgebucht. Habe ca. 30 aus der Umgebung angeschrieben/ angerufen.
Muss wohl leider auch ohne durch. Es ist mein erstes Kind.

Wir werden Anfang November den Harmony-Test machen lassen, da sollten DNA-Veränderungen erkannt werden und das Geschlecht lässt sich damit schon sicher bestimmen.
Den Test hat uns mein Frauenarzt empfohlen...
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
Flummy1
20. Okt 2020 09:45
Re: ET MAI 21
Hallöchen,
Ich bin mit unserem 2.Kind in SSW11 schwanger. ET ist der 14.05.
Habe gleich nach dem positiven Test die Hebamme angeschrieben, die ich bei meinem ersten Kind hatte. Sie hat mich direkt wieder aufgenommen. Viel Glück euch allen bei der Suche. Würde nicht ohne Hebamme sein wollen, erst Recht nicht nach der Geburt...

Wir wollen dieses Mal die Nakenfaltenmesseung machen lassen, da die kk es übernimmt und es mich irgendwie beruhigt dass wir es machen lassen...
xnlg
22. Okt 2020 14:10
Re: ET MAI 21
Hallo:) mein ET ist der 06.05.21🙈
Ich habe ich nach meinem ersten FA Besuch direkt um eine Hebamme gekümmert. Habe zjm Glück auch direkt eine ganz nette gefunden.
Mal eine etwas persönliche Frage. Wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr bei euch während der Schwangerschaft aus? Mein Mann hat aus Angst dem Kind könnte etwas passieren Hemmungen davor😩 Wie seht ihr das, sekd ihr trotzdem aktiv?
LG
gast.3900369
31. Okt 2020 07:24
Re: ET MAI 21
Hallo,
ich bin nun in der 12ten Woche mit unserem Regenbogenbaby schwanger. Unser ET ist der 22.05.21. Ich habe dankend die ganzen Zusattuntersuchungen (Nackenfaltenmessund, Bluttest etc) abgelehnt, wird eh nur Wahrscheinlichkeit berechnet und naja nach einer Fehlgeburt selbst den Schritt zur Abtreibung werde ich net machen drum hoffen wir, dass wir im Mai ein gesundes Baby bekommen. Hebamme wollte ich am Anfang nicht, da ich schon eine gesunde Tochter habe aber meine Ärztin hat mir trotzdem eine angeraten, praktisch ist, dass diese in der Arztpraxis arbeitet also gibts keine Probleme mit der Aufnahme 😊.
gast.3900369
31. Okt 2020 07:39
Re: ET MAI 21
xnlg hat geschrieben:
> Hallo:) mein ET ist der 06.05.21🙈
> Ich habe ich nach meinem ersten FA Besuch direkt um eine Hebamme gekümmert.
> Habe zjm Glück auch direkt eine ganz nette gefunden.
> Mal eine etwas persönliche Frage. Wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr
> bei euch während der Schwangerschaft aus? Mein Mann hat aus Angst dem Kind
> könnte etwas passieren Hemmungen davor😩 Wie seht ihr das, sekd ihr trotzdem
> aktiv?
> LG




Also bei der ersten, unbeschwerten Schwangerschaft haben wir wegen der Übelkeit nur etwas reduziert. Aber nach einem Sternchen bin ich jetzt vorsichtiger aber die Einstellung meines Mannes ist wie bisher und ich habe auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. Aber laut Medizinern, soll man nur aufpassen, wenn es nen Grund dazu gibts aber normaler GV schadet dem Kind nicht.😉
gast.3900369
31. Okt 2020 07:52
Re: ET MAI 21
Flummy1 hat geschrieben:
> Hallöchen,
> Ich bin mit unserem 2.Kind in SSW11 schwanger. ET ist der 14.05.
> Habe gleich nach dem positiven Test die Hebamme angeschrieben, die ich bei
> meinem ersten Kind hatte. Sie hat mich direkt wieder aufgenommen. Viel
> Glück euch allen bei der Suche. Würde nicht ohne Hebamme sein wollen, erst
> Recht nicht nach der Geburt...
>
> Wir wollen dieses Mal die Nakenfaltenmesseung machen lassen, da die kk es
> übernimmt und es mich irgendwie beruhigt dass wir es machen lassen...

Eine Freundin und eine Kollegin hat es gemacht, es wird nur die Wahrscheinlichkeit berechnet und man bekommt das Geschlecht erst in der 14ten Woche bekannt gegeben. Wenn die Mutter zu wenig Zellen des Kindes im Blut hat, dann werden die Kosten erstattet, da es nicht auswertbar ist. Die Freundin ist noch schwanger aber wusste sehr früh, dass es ein Mädchen wird 😉 Bei der Kollegin ist es nicht so gut gelaufen. Wahrscheinlichkeit wurde für niedrig eingestuft, das Kind hat jedoch ein Downsyndrom aber in leichter Form. Die Kassen zahlen es auch nicht, weil es wie gesagt Wahrscheinlichkeit ist . Diese kann bei Müttern als höher eingestuft werden aber dennoch kann das Kind gesund sein. Genauso bei Nackenfalte, die kann zu breit sein aber zum Schluss sich verwachsen und tada gesundes Baby Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, aber die erste Frage sollte sein, ob man es dann abtreiben kann, es gibt ja immer noch eine Hoffnung zum Schluss gesundes Baby zu bekommen und ob man dieses Gefühl die ganze Schwangerschaft über haben möchte.😉
Juro87
1. Nov 2020 09:48
Re: ET MAI 21
Hallo ihr Lieben ❤️!
Ich bin ab heute in der 13 ssw. ET ist der 16.05.
Bisher sieht alles gut aus! Was mich beunruhigt ist, dass ich ca. alle 3 Wochen leichte Blutungen bzw. leicht braunen Ausfluss bekomme... es wird von mal zu mal weniger. Hat oder hatte das schon jemand?
Jane2021
1. Nov 2020 14:30
Re: ET MAI 21
Juro87 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben ❤️!
> Ich bin ab heute in der 13 ssw. ET ist der 16.05.
> Bisher sieht alles gut aus! Was mich beunruhigt ist, dass ich ca. alle 3
> Wochen leichte Blutungen bzw. leicht braunen Ausfluss bekomme... es wird
> von mal zu mal weniger. Hat oder hatte das schon jemand?

Hallo Juro87,

es kann sein das dein Körper sich noch an die Regelblutung erinnert und du deswegen wahrscheinlich genau zurzeit der eigentlichen Periode leichte Blutungen hast. Das habe ich schon öfter gehört. Ich würde es aber besser abklären lassen. Dann ist man beruhigt 😊.

In meiner letzten Schwangerschaft, hatte ich von jetzt auf gleich ganz starke Blutungen, da hab ich gedacht jetzt ist es vorbei. Es war aber nur ein Hämatom. Viel Ruhe und dann war alles gut.

Leider hat es trotzdem in einer stillen Geburt geendet, das hat aber andere Gründe.

Jetzt bin ich in der 15. SSW, ETB 2.5.21, und wir hoffen das alles gut wird. Dank Prenataldiagnostik wissen wir auch schon, dass es ein Junge wird 😄.

Liebe Grüße
JS2211
15. Nov 2020 08:32
Re: ET MAI 21
Hallöchen,
Ich heiße Jasmin und bin ab heute in der 17. Woche (mein ET ist der 2.5), wir erwarten einen Jungen. Eine Hebamme hatte ich zum Glück in der 7. Ssw schon, aber sonst auch keine Rückmeldung von anderen.
Liebe Grüße
30 Beiträge
loading 19553...