39.SSW bisher keine "Übungswehen" oder Senkwehen

Elternforum

Nadine_1711
22. Apr 2021 15:32
39.SSW bisher keine "Übungswehen" oder Senkwehen
Hallo zusammen,

so langsam wird es spannend... Unser ET ist am 06.05.
bislang hatte ich noch keine einzige Übungswehe, ich frage mich so langsam, ob das normal ist. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten die außer mir alle und das schon deutlich früher.

Auch Senkwehen hatte ich bislang keine, zumindest habe ich keine gespürt. Dennoch habe ich das Gefühl das der Bauch nun deutlich tiefer ist und ich seit 2 Wochen das "watscheln" angefangen habe.

Geht das noch irgendwem so? Irgendwie mach ich mir immer Sorgen, das mit mir was nicht stimmt...

Liebe Grüße und euch allen noch eine schöne Kugelzeit

Nadine
Jacklina
25. Apr 2021 11:43
Re: 39.SSW bisher keine "Übungswehen" oder Senkwehen
Hallo Nadine :)

Ich bin seit heute in der SSW 39 und habe bislang auch keinerlei Übungs- oder Senkwehen gespürt.
Allerdings wurde bei mir in SSW32 ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Meine Ärztin sagte mir dann, dass ich bereits Wehen gehabt haben muss. Diese habe ich aber auch nicht gemerkt.

Ich denke, das ist bei jedem ganz individuell. Ich kenne einige Mamis, die keinerlei Wehenaktivitäten bemerkt haben, bevor es dann wirklich "richtig losging".

Mach dich nicht verrückt :)
Wünsche dir alles Gute für die anstehende Geburt!

Liebe Grüße
Jaqueline
Releika
26. Apr 2021 12:04
Re: 39.SSW bisher keine "Übungswehen" oder Senkwehen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keinerlei Übungswehen oder Senkwehen oder zumindest hab ich diese nicht als solche wahrgenommen bis es dann richtig losging. Jetzt in der zweiten hab ich ab und an welche, wahrscheinlich weil es mein Körper schon kennt. Ich habe noch vier Wochen und hoffe dass die Eröffnungswehen lang genug sind damit ich alles nötige noch erledigen kann :lol:
CongHui
1. Mai 2021 13:09
Re: 39.SSW bisher keine "Übungswehen" oder Senkwehen
Hallo zusammen,
ich bin seit heute auch in der 39. Woche und hatte bisher ebenfalls keine spürbaren Senk- oder Übungswehen...
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch erst die zwei Nächte bevor es dann tatsächlich los ging (erst nach dem berechneten ET). Ist mir jetzt im Nachhinein erst richtig bewusst geworden, dass das wohl die Übungswehen waren :lol:
Also ich würde mir keinen Kopf machen... Das ist halt bei jedem anders...
Wünsche euch noch alles Gute!
LG Sarah
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren