Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

werdende Mamis vom Niederrhein

Elternforum

annawunderbar-01-2021
3. Jun 2020 10:15
werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo,
ich hoffe auf diesen Weg, trotz der aktuellen Situation, werdende Mamas vom Niederrhein zu finden.
Ich bin aktuell mit unserem ersten Kind schwanger und würde mich total über Austausch freuen.

Bitte meldet euch doch, wenn ihr aus dem Rhein-Kreis Neuss, Düsseldorf oder Umgebung kommt. Ich würde mich freuen, wenn wir eine kleine fröhliche Truppe bilden die sich dann gemeinsam durch die Schwangerschaft helfen kann :)
L_a_d_y_b_i_r_d
3. Jun 2020 21:00
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo,
mein Termin ist wahrscheinlich erst Anfang Februar 2021, aber da ich aus Düsseldorf komme antworte ich trotzdem mal. Ich habe gestern getestet und war heute zur Untersuchung. Das erste "Foto"! Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben.
Ich bin mal gespannt wie es jetzt in Pandemie-Zeiten weitergeht und finde es eine gute Idee sich auszutauschen!
KleinerMenschMaus
7. Jun 2020 11:12
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo,

Unser 2 Zwerg kommt auch im Januar 2021 zur Welt. Mein 2 Wohnsitz ist in Düsseldorf, bin also auch regelmäßig dort.

Viele Grüße und möglichst wenig Übelkeit
annawunderbar-01-2021
21. Jun 2020 09:45
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo,

das freut mich aber, dass ihr zwei euch gemeldet habt.
Wir wohnen im Meerbusch, das ist ein Katzensprung von Düsseldorf.
Freut mich, dass bei euch alles gut ist.
Mein nächster FA-Termin ist leider erst wieder in knapp 4 Wochen. Zum Glück habe ich kaum negative Symptome und Übelkeit gab noch gar nicht :)
Heute ist Wochenwechsel - jetzt sind wir schon in der 11. Woche und können es kaum erwarten bald der Familie zu erzählen, dass 2021 ein kleines Wunder kommt.

Habt ihr es schon euren Familien/Freunden erzählt?
Wenn ja, wie habt ihr es verkündet? Ich bin aktuell auf der Suche nach kreativen Ideen, zumal es für meine Schwiegereltern schon das zweite Engelchen ist.


Liebe Grüße auf die andere Rheinseite,

Anna
PaolaFG
17. Aug 2020 06:48
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo Zusammen,

Ich komme zwar aus der Nähe von Dortmund aber ich Antworte trotzdem mal. Ich bin 32 und wir bekommen im Januar unser erstes Kind, ET ist der 31.01. Ich bin gespannt war es werden wird, heute steht die nächste Untersuchumg an.. VG
PaolaFG
17. Aug 2020 06:53
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo Anna,

Ich habe für die engsten Familienmitgöieder Bodys bedrucken lassen, es ist für alle das 1. Kind in der Familie und sie haben sich sehr darüber gefreut :-)

annawunderbar-01-2021 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das freut mich aber, dass ihr zwei euch gemeldet habt.
> Wir wohnen im Meerbusch, das ist ein Katzensprung von Düsseldorf.
> Freut mich, dass bei euch alles gut ist.
> Mein nächster FA-Termin ist leider erst wieder in knapp 4 Wochen. Zum Glück
> habe ich kaum negative Symptome und Übelkeit gab noch gar nicht :)
> Heute ist Wochenwechsel - jetzt sind wir schon in der 11. Woche und können
> es kaum erwarten bald der Familie zu erzählen, dass 2021 ein kleines Wunder
> kommt.
>
> Habt ihr es schon euren Familien/Freunden erzählt?
> Wenn ja, wie habt ihr es verkündet? Ich bin aktuell auf der Suche nach
> kreativen Ideen, zumal es für meine Schwiegereltern schon das zweite
> Engelchen ist.
>
>
> Liebe Grüße auf die andere Rheinseite,
>
> Anna
MelodieSelina
19. Aug 2020 07:45
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir sind aus Oberhausen, also auch net so weit weg von Düsseldorf ;D. Bin verheiratet, 26 Jahre und bin aktuell in der 21. + 1 SSW. Der ET steht am 05.01.2021 an ... ziemlich knappe Kiste, wegen Weihnachten :lol:. Es ist unser erstes Kind und wird ein Mädchen, sowie Papa es sich wünschte.

Sie war eine ziemliche Überraschung, allerdings haben wir es auch ehrlich gesagt darauf ankommen lassen. Haben auch direkt mit unserer Familie gesprochen und für mich war nach der Bestätigung eh klar, dass wir sie behalten. Ob nun 2 oder 3 Jahre früher ist es egal. Umso mehr freuen wir uns auf unser kleines Wunder ☆ Alle haben sich wirklich riesig gefreut, sogar meine Mum ist total ausgeflippt vor Freude, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wie viel Lebensqualität das jemanden bringt. Wirklich toll.

Mein nächster FA-Termin ist schon nächste Woche am 27. und da haben wir das sogenannte Screening.

Freue mich von Euch zu hören

Liebe Grüße Eure Melodie
gazal-seker
6. Sep 2020 22:54
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo ihr Lieben ,
Ich komme aus Kamp-Lintfort und ET ist am 30.01.21
Ich bin 31 Ubd morgen erfahren wir hoffentlich das Geschlecht.
Einen schönen Sonntag euch noch
KatharinaW84
8. Sep 2020 10:48
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo,
ich bin 35 Jahre alt. Wohne in Emmerich und bin mit dem 2ten Kind schwanger. Es ist das 1te "leibliche" für meinen Partner. Ich bin am 11.01.2021 ausgezählt.
Meine "Große " ist 5 Jahre alt.
Die 2te Schwangerschaft ist so ganz anders wie meine 1te. Wahnsinn, wie unterschiedlich es sein kann.
Ich hoffe, euch und den Kleinen geht es gut.
LG Katharina
Nata123456789
22. Nov 2020 09:53
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Ich bin 31 und komme aus Kleve ! Ich bekomme meins zweites! der et soll am 2.1.21 sein :lol:
Mein erster ist 4 und diesmal spür ich mein Wurm ganz anders als den ersten ! Wir lassen uns beim Geschlecht überraschen !und auch so finde ich es sehr spannen nicht zu wissen, wann es kommt ,kann ja auch um Weihnachten rum rein ! Mein erster war leider ein geplanter Kaiserschnitt daher war da die Spannung nicht so hoch ! Lg
Jayjayline
Gestern 08:01
Re: werdende Mamis vom Niederrhein
Hallo zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und unser erstes Mädchen wird vorraussichtlich am 05.01.2021 zur Welt kommen. Momentan sind wir noch auf der Suche nach der richtigen Geburtsklinik. Finde das Thema gerade nicht wirklich einfach, da jede Klinik anders mit der derzeitigen Situation umgeht und den werdenden Papa mehr oder weniger mit einbezieht. Eigentlich war unser Plan im Elisabeth Krankenhaus in Rheydt zu entbinden wegen der angrenzenden Kinderklinik. Die Anmeldung der Geburt verlief nun ausschließlich telefonisch. Das Telefonat hat mich nicht wirklich überzeugt. Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen zu dem Thema?

Viele Grüße und alles Gute :-)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren