Nährstoffe in der Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959782
8. Apr 2010 16:24
Nährstoffe in der Milch
Hallo
mein sohn ist 11 wochen alt und ich wurde von einer bekannten darauf angesprochen das er ein bisschen dünn ist was ich persöhnlich nicht finde.
Ich frage mich jetzt ob meine Milch genug nährstoffe hat und ob es besser ist auf flasche umzusteigen????? :?

Alealobell
gast.915025
8. Apr 2010 17:46
Re: Nährstoffe in der Milch
Deine Milch hat sicherlich genug Nährstoffe. Kinder sind unterschiedlich. Und so lange dein Kind zunimmt und wächst ist alles in Ordnung. Ist er denn sonst gut drauf, wirkt fit und ist nicht apathisch? Wenn er auch genug nasse Windeln am Tag hat, ist alles super. Flaschennahrung ist auch nicht anders zusammengesetzt. Es ist also kein Vorteil (und es gibt auch keinen Grund), abzustillen, um dann Flasche zu geben. Kann auch sein, dass dein Kind erstmal in die Länge wächst und später dann an Gewicht zunimmt (gerade Stillkinder nehmen eher schubweise zu und nicht unbedingt linear).
gast.929520
8. Apr 2010 18:13
Re: Nährstoffe in der Milch
hallo meine kleine ist jetzt 12 wochen alt hat wiegt gerade mal 4600gr. gut sie hatte auch nur ein gebutsgewicht von 2350gr. ich stille auch und meine ka. ist zufrieden also mach dir darüber keine sorgen solange der ka zufrieden ist
gast.819646
9. Apr 2010 15:02
Re: Nährstoffe in der Milch
Natürlich hat deine Milch genug Nährstoffe!
Lass dich nicht verunsichern von Leuten,die keine Ahnung haben. Erwachsene haben doch auch nicht alle das gleiche Gewicht oder den gleichen Körperbau.
Warum sollte es dann bei Kindern so sein? ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...