Abstillen mit 8 Monaten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Erstmami
13. Jan 2025 07:23
Abstillen mit 8 Monaten
Liebe Mamis/Papis,

es geht nicht mehr. Ich möchte abstillen. Meine Tochter, 8 Monate, hat 8 Zähne und verletzt mich sehr doll beim Stillen. Ich probiere schon seit Wochen, ihr das Beißen abzugewöhnen, aber sie fängt immer wieder an. Ich möchte auch keine Tipps bekommen, wie ich ihr das Beißen abgewöhne.

Wie stille ich ab? Wie gehe ich vor? Sie ist eine wirklich gute Esserin, trinkt auch gern Wasser. Muss ich ihr Pre-Milch anbieten?

Würde mich über eure Tipps freuen.
Jessicaaa
27. Feb 2025 23:39
Re: Abstillen mit 8 Monaten
Hallo Erstmami,

Ich habe auch mit ca 8.5 Monaten abgestillt. Mein Sohn hat so viel gegessen das er nur noch abends, nachts und vormittags die Brust wollte. Jedoch hat er mehr an der Brust gespielt und alles andere angeschaut anstatt richtig zu trinken. Dem entsprechend ist meine Milch stark zurück gegangen.

Das hat alles so mit ca 7.5 Monaten angefangen. Ich habe ihm jeden Tag versucht die pre anzubieten, es war wirklich ein Kampf weil er sich so geweigert hat sie zu trinken.
Ich habe abgepumpt(es kam eh nur noch sehr wenig Milch) und ihm zuerst die Muttermilch gegeben und dann direkt Pre Manchmal hat er ein bisschen getrunken und manchmal nicht. Ich habe das jeden Tag durchgezogen und nach 3-4 Wochen hat er die pre Milch ohne Probleme angenommen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...