Bleibt die Milch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.872694
7. Apr 2010 21:21
Bleibt die Milch?
Hallo liebe Mamis,

mein lieber Sohn( 6 Monate) trinkt z.Z ganz schlecht am Tag an der Brust. Er bekommt Früh Brust so gegen 9.30 Uhr, 13.00 Gläschen, 16.00 die Brust die er im Moment schlecht nimmt, geb ihn dann ein halbes Obstglas das er auch annimmt.Um 18.30 halbe Portion Milchbrei + die Brust(auf die besteht er vorm einschlafen. Er kommt dann nochmal so gegen 23.00 Uhr und dann im 3 h takt nachts. Er besteht Nachts auf seine Brust, mit Tee brauch ich erst gar nicht ankommen. So nun zu meinen Problem, da er mir unter Tags jetzt auch mit der Beikost fast keine Brust mehr nimmt, Nachts aber darauf besteht habe ich Angst das meine Milch weggeht, er sich quasi selbst abstillt. Er braucht einfach sein Milch noch Nachts. Oder bleibt die Milch wenigstens noch für Nachts? was meint ihr, ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank
gast.882322
7. Apr 2010 22:26
Re: Bleibt die Milch?
hallo, die milch geht leider sehr schnell zurück also wird weniger.(da dem körper signaliesiert wird das nicht mehr so viel benötigt wird) du könntest ja am tage abpumpen das es nicht immer weniger wird und du den fast nichts mehr hast. den die erfahrungen dürfte ich selber schon machen.(wie schnell die milch zurück geht) lg
anisma
8. Apr 2010 12:56
Re: Bleibt die Milch?
Hallo,
ich hab auch mit sechs monaten angefangen, zuzufüttern und meiner kleinen hat der brei von anfang an so gut geschmeckt, dass sie relativ schnell alle tagmahlzeiten ersetzt hat, mittlerweile isst sie sogar brot und kekse und trinkt den ganzen tag über nicht mehr an der brust, nachts dafür aber schon - zwischen ein bis dreimal, und sie ist fast neun monate. denke auch, dass sich dein kleiner gerade selbst abstillt. sei doch froh, wenns ihm schmeckt, und wenn er den brei nimmt, ist´s doch gut. kenne babys, die verweigern konsequent und wollen nur brust. und irgendwann musst du ja mal abstillen und die milch wird natürlich dann weniger. ich hab allerdings noch genug milch für die nächte, da ist die nachfrage ja da. für mich geht das auch völlig in ordnung, die kleine verlangt danach (tee nimmt sie nachts auch nicht) und sie ist schon immer eher klein und zart gewesen. und so bekommt sie doch noch was von mir mit. :D also ich würde nicht zwischenpumpen, wo willst du hin mit der milch, wenn sie dein kleiner nicht will. für nachts reicht sie sicher. und wenn er tags doch wieder mehr milch verlangt, kommt sie auch wieder. dann wieder öfter anlegen. bei mir schießt die milch mittlerweile nur noch, wenn ich die kleine anlege.
liebe grüße :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...