Mädchen Baby 6 Monate 69cm und 9.270gramm

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Minadulic
15. Feb 2023 12:23
Mädchen Baby 6 Monate 69cm und 9.270gramm
Hallo zusammen,
meine kleine wird am 21.2.23 nun volle 6 Monate. Gestern den 14.2.23 hatte sie die u5 bei der Kinderärztin.
Die Ärztin meinte das meine kleine mit 69cm und 9.270gramm viel zu groß und viel zu schwer ist. Sie hat mich total überrannt und mich gefragt was ich der kleinen zu essen gebe und ob Sie Fruchtsäfte mit Zucker bekommt. Natürlich nicht! Sie bekommt alle 4 Stunden etwas zu essen. Sprich 9:00 Uhr Flasche mit 140ml immer noch (!) Humana Nahrung 1.
Gegen 13:00 Uhr Hipp Gläschen je nach dem Karotte etc. Wir starten erst mit der Beikost.
17:00 Uhr wieder die Flasche
20:00 - 21:00 Uhr wieder die Flasche und dann ist auch schon Schlafenszeit.
In der Nacht steht sie allerdings alle drei Stunden auf und ist total unruhig und sucht die Flasche. Nun meine Frage ist mein Baby wirklich viel zu dick? Sie wirkt auch garnicht dick sondern nur wenn man sie hält, ist sie eben schwerer als andere in dem Monat.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, ich hab total Selbstzweifel und mache mir irgendwie Vorwürfe für etwas wo ich ehrlich nicht viel kann. Sie lagert eben das Verdaute in die die Fettspeicher extrem ein. Ich denke das regelt sich sobald das krabbeln anfängt. Bitte um Rat.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...