Vollzeit nach Mutterschutz - Langzeitpumpen und Arbeit - Erfahrungen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Deswa
18. Jan 2023 18:10
Vollzeit nach Mutterschutz - Langzeitpumpen und Arbeit - Erfahrungen
Hallo an alle,

ich habe am 11.10. einen Buben bekommen, der 5 Wochen zu früh war und 2 Wochen noch auf der Neo gelegen ist, weil er mit dem Essen etwas faul war :) nun habe ich damit von Anfang an abgepumpt und wir legen 1-2x am Tag auch an, damit wir im Notfall oder zur Beruhigung auch darauf zurückgreifen können, aber ich finde es sonst gut mit dem Abpumpen.
Am 1.2. werde ich nun auch wieder Vollzeit arbeiten gehen und hätte da gerne ein paar Inputs von jenen die hier Erfahrung haben. Ich kann jederzeit abpumpen gehen, weiß aber nicht, ob ich es dann weiterhin 8x am Tag schaffen werde. Derzeit pumpe ich noch in der Nacht 2x - wenn der kleine Mann aufwacht. und tagsüber dann in engeren Abständen. Meist nun 3:00, 5:30, 8:00, 11:00, 13:30, 15:30, 17:30, 21:30. Meistens 2x powerpumpen, brauche leider auch immer 25-30 Minuten, weils oft recht langsam rinnt und die Menge reicht gerade so, dass er satt wird. 2x brauchten wir bis jetzt bei Schüben noch Premilch. Die Pumpzeiten passe ich aber jeweils an meinen Tagesablauf an.

Wenn ich nur 1,5 bis 2 stunden Pause mache kommt recht wenig ca 75ml, wenn ich 3 stunden pause mache eher 120-160, habe aber Angst dass es sich noch mehr reduziert wenn ich nur 7x am Tag pumpe.

Ich möchte noch ein bisschen durchhalten, da er einen schweren Start hatte, habe aber grundsätzlich kein Problem auch Prenahrung zu geben.

Freue mich über Tipps dazu aber vorrangig würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt, jene die früh Vollzeit wieder arbeiten gingen.

Danke u LG
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...