Zahnschmerzen und abpumpen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Kassiopeia23
5. Jul 2022 10:25
Zahnschmerzen und abpumpen
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier hat jemand vielleicht einen Rat für mich.
Mein Sohn wird am 15.7. fünf Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost angefangen.
Zusätzlich stille ich ihn noch.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit in meinem linken, oberen Eckzahn Karies, was mir aber die ganze Zeit keine Probleme bereitet hat. Die Zahnärztin meinte ich bräuchte eine Wurzelbehandlung, welche ich aber nicht machen wollte, da ich sonst laut Ärztin "einmal" abpumpen müsste. Da ich schon mal eine solche Behandlung hatte, weiß ich, dass die Betäubung ewig anhält und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit "einmal" abpumpen getan ist. Zumal mein Sohn auch ein kleiner Genießer ist, der gerne mal zwei mal die Stunde trinkt :lol:
Ich hab halt keine Lust, dass mein Kleiner was von dem Zeug abbekommt.
Ich habe seit ein paar Tagen nun immer wieder etwas Schmerzen in dem Zahn und weiß nicht ob ich es machen lassen soll oder doch lieber noch raus zögern soll, in der Hoffnung dass es nicht schlimmer wird :roll:

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Hatte auch überlegt, mal von nem anderen Arzt drüber schauen zu lassen, allerdings ist das bei uns mit den Terminen immer so ne Sache. Da heißt es immer für neue Patienten wäre nichts mehr frei :roll:
Bin echt ratlos.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)
CK20
5. Jul 2022 22:43
Re: Zahnschmerzen und abpumpen
Hallo,
Also ich musste mich als meine Tochter fünf Monate alt war einer ZahnOP unterziehen. Es gibt Betäubungsmittel, die einem Säugling nicht schaden.
Lass die Zahnbehandlung machen, es wird nur schlimmer, je länger du wartest. Zur Not kannst du auch vorher schon ein paar Mal was abpumpen und einfrieren, dann habt ihr auf jeden Fall noch was da, falls du nach der Behandlung doch erstmal nicht stillen magst.
Hoffentlich hilft dir das ein bisschen!
Kassiopeia23
6. Jul 2022 23:24
Re: Zahnschmerzen und abpumpen
Danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Ich denke, ich werde mal mit meiner Zahnärztin sprechen ob es noch ein Mittel als Alternative gibt.
Eingefroren hab ich schon etwas, aber werde auf jeden Fall noch mal was abpumpen. Ist eh immer gut wenn man was da hat wenn man mal dringend weg muss oder so und der Papa mit dem Kleinen alleine ist.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...