Einschlafstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Nicole1891
1. Jul 2022 14:35
Einschlafstillen
Hallo,

Mein Sohn bekommt seit 1 Woche beikost. Nebenbei stille ich.
Zum einschlafen zuhause schläft er häufiger an der brust ein, gelegentlich dockt er selbstständig ab und schläft dann auch kuschelnd, ohne weiternuckeln ein. Einen schnuller oder andere einschlafhilfen lehnt er rigoros ab. Auch wenn ich ihn versuche, ohne brust ins Bett zu bringen, weil er zum Beispiel erst kurz zuvor gestillt hat, geht das nur unter lautstarkem Weinen und protest.

Nun würde ich gern in einigen Wochen, wenn er den vollen mittagsbrei (kh, Gemüse, Fleisch/ fisch) bekommt, dass er seinen mittagsschlaf ohne vorheriges einschlafstillen macht. Ich gehe 2 Tage die Woche zur Schule und es wäre schön, wenn meine Mutter ihn dann auch mittags hinlegen könnte. Den mittagsschlaf macht er bereits in seinem Kinderzimmer, dort lege ich ihn zurzeit aber schlafend nach dem stillen hinein.
Abebds schläft er bei uns im beistellbett und ich würde das stillen abends vorerst auch gern beibehalten.

Meine frage:
Ist es für meinen Sohn zu verwirrend, wenn er mittags nach dem brei ohne stillen in seinen Kinderzimmer schlafen soll (natürlich bei liebevoller Schlafbegleitung) und abends im Schlafzimmer in den Schlaf gestillt wird?
Oder muss ich mich für einen Weg entscheiden?

Er ist jetzt 5 Monate alt, in Absprache mit dem Kinderarzt haben wir früher mit der beikost begonnen.

Liebe Grüße,
Nicole
Jonas Mama
1. Jul 2022 19:41
Re: Einschlafstillen
Es gibt selten nur den einen richtigen Weg. Ich denke, ihr müsst es ausprobieren und dann wisst ihr mehr.
SarahsLiebe
3. Aug 2022 09:38
Re: Einschlafstillen
Unsere Minimann wird auch nur noch nachts und zum einschlafen abends gestillt. (9Monate)
Tagsüber findet er super im Kinderwagen in den Schlaf. Das sorgt dafür, dass Oma und Opa das auch gut übernehmen können.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren