Grieß mit in die Flasche 3 Monate altes Baby

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Anneliese0105
8. Apr 2022 20:13
Grieß mit in die Flasche 3 Monate altes Baby
Hallo ihr Lieben, das Baby meiner Freundin ist ein paar Tage älter wie mein Baby. Nun hat sie mir erzählt das sie ihrem Baby einen Löffel Grieß mit in die Flasche mischt damit es länger satt ist. Sie macht auch von der Pre Nahrung immer einen Löffel mehr mit rein.
Mein Baby bekommt auch die Flasche. Ich gebe die Pre Nahrung nach Bedarf. Manchmal will er alle zwei Stunden die Flasche ( trinkt dann aber nicht viel) Manchmal hält er auch 4 Stunden durch und trinkt dann 150ml weg.
Meine Freundin meinte das wurde ihr alles so von ihren Arzt empfohlen.
Nun frage ich mich ist das wirklich so unbedenklich dem Baby Grieß mit in die Flasche zu machen und das Mischverhältnis der Pre Nahrung zu ändern ?
Ich kann mir das nicht vorstellen das ein Arzt so etwas empfehlt.
Das Baby ist ja nunmehr erst 3 Monate alt.
Jonas Mama
23. Apr 2022 07:37
Re: Grieß mit in die Flasche 3 Monate altes Baby
Für die Entwicklung des Darms des Babys ist es nicht vorteilhaft, dass man der Pre-Nahrung noch etwas anderes beimischt, man sollte sich grundsätzlich an die Zubereitung halten. Da empfiehlt sich dann die 1er Milch, die etwas dicker ist und die die Kinder tatsächlich etwas länger satt machen soll.
Allerdings brauchen Kinder in dem Alter noch nichts anderes als Pre nach Bedarf, zu handhaben wie Muttermilch.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...