Zu wenig Gewichtszunahme

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Elseani
27. Mär 2022 22:01
Zu wenig Gewichtszunahme
Hallo meine jetzt 6 woche alte Maus wog bei der geburt 2970g und am 22.03 ( als sie 5 Wochen und 2 tage alt war) wog sie nur 3660g. Sie hatte von der 4 zur 5 Woche nur 60g zugenommen. Trinkt sie vllt zu wenig?

Sie ist die ersten 2 Wochen mit Muttermilch gefüttert worden und dann nur noch nit Hip Pre combiotik. Sie hat in der woche wo sie nur 60g zugenommen hatte, am Tag ca 650ml getrunken.

Haben eure Mäuse auch mal nur wenig zugenommen?

Laut Hebamme soll ich sie wecken und alle 3 Std füttern und 1 mahlzeit mehr rein zu bekommen, Wwil sie zu wenig zugenommen hatte.

Die woche als sie nur 60g zugenommen hatte hab ich sie nicht geweckt und sie hat sich selbst gemeldet sie kam auf 6 Mahlzeiten und insgesamt wie schon gesagt, auf ca 650ml am Tag.

Ich mach nir sorgen das si zu wenig trimkt, wenn ich sie nicht wecke, aber egl ist das doch echt doof sie zu wecken, weil sie manchmal so tief schläft das sie nur 40ml trinkt und dann weitete schläft und kaum wachzubekommen ist.

Wie viel nehmen den eure banys so zu und wie viel tribken sie am Tag?

Vielen Dank für euer Rückmeldungen.

Lg Ini
Bluemchen_20
28. Mär 2022 21:16
Re: Zu wenig Gewichtszunahme
Hey, ein gesundes Kind muss man nicht wecken zum Trinken.
Die kleinen holen sich das was sie brauchen.
Wirst sehen dass sie das bald wieder aufgeholt hat. Es stagniert immer mal wieder mit dem Gewicht.
Solange sie sich normal entwickelt ist alles gut.
Würde mein Kind im Leben nicht zum füttern wecken...
Bin froh wenn er schläft :)
Melly0422
30. Apr 2022 17:49
Re: Zu wenig Gewichtszunahme
Hi Elseani,
ich würde mich nicht verrückt machen. Meine kleine nimmt teilweise sogar nur 50 g die Woche zu. Sie war bei der Geburt auch sehr zart (3025g) und wog nach 6 Wochen erst 3500 g. Meine Hebamme meint, dass jedes Kind sich anders entwickelt und solange die Kinder zunehmen und regelmäßig eine nasse Windel haben ist alles gut. Ich füttere auch nur wenn meine Tochter sich meldet.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...