Abstillen, verweigert Flasche bei der Mutter

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
JT94
17. Mär 2022 13:22
Abstillen, verweigert Flasche bei der Mutter
Hallo,

Meine 6 Monate alte Tochter möchte ich gern abstillen, da ich demnächst wieder Medikamente einnehmen muss, wo ich aber nicht mehr stillen darf.

Wir haben jetzt die 3 Mahlzeit begonnen.

Auf jedenfall nimmt sie von mir keine Flasche.
Bei meinen Mann nimmt sie diese.
Wie kann ich sie überzeugen auch bei mir Flasche zu nehmen?
Ich habe ihren Trinklernbecher mit Pre Nahrung angeboten, nimmt sie auch nicht. Aus diesen Trinkt sie Wasser/Tee zu den Mahzeiten.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Meine Hebamme kann mir auch keinen Tipp geben.

Danke euch schon mal
Maximus Mommy
19. Mär 2022 19:07
Re: Abstillen, verweigert Flasche bei der Mutter
Mit 6 Monaten schon 3 Mahlzeiten, finde ich sportlich...
Dabei wird doch empfohlen bis zum 6. Monat voll zu stillen?!
Trize28
19. Mär 2022 21:46
Re: Abstillen, verweigert Flasche bei der Mutter
Hallo,
Als ich meine Tochter abgestillt habe, hat mein Mann ihr die ersten vier Wochen die Flasche gegeben. Da ich noch nach Milch roch.

Vielleicht möchte deine Tochter deswegen nicht die Flasche von dir, da du noch nach Muttermilch riechst.

Lg
Aleswin
31. Mär 2022 14:08
Re: Abstillen, verweigert Flasche bei der Mutter
3 Mahlzeit, morgens mittags abends?

Wann gibt's ihr noch die Flasche?
Q
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...