Flasche komplett verweigern?!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.919588
6. Apr 2010 21:38
Flasche komplett verweigern?!
Hallo liebe Mami´s.
Ich habe seit einpaar Tagen ein kleines Problem. Mein Sohn ist fast 14 Wochen alt bekommt 2 mal die Woche die Pre HA Nahrung da ich Ihn zu den 2 Terminen unmöglich mitnehmen kann. Bis vor einpaar Tagen hat das auch alles super funktioniert. Doch nun verweigert er die Flasche. Er drückt den Sauger mit der Zunge weg und schreit wie am Spieß. Haben schon unterschiedliche Sauger ausprobiert auch versucht mit einem ganz kleinen Becher Ihm die Milch zugeben doch keine Chance. Sollte ich mal eine andere Nahrung zum zufüttern versuchen? Was meint Ihr? Und mit abgepumpter Milch haben wir es auch schon versucht, doch möchte er dann auch nicht... Vielleicht habt Ihr mir ja en guten Rat... LG
gast.1249387
6. Apr 2010 22:26
Re: Flasche komplett verweigern?!
versuchs mal mit ner anderen nahrung. ansonsten tee oder wirklich bißchen weinen lassen wenn er wirklich so viel hunger hat ist er. das hatte ich auch haben ihn dann auch weinen lassen und tee gegeben. irgendwann hat er auch gegessen . gedult
gast.919588
7. Apr 2010 08:25
Re: Flasche komplett verweigern?!
Guten Morgen Verlunert, vielen Dank für Deine Tips von meinen 2 Beiträgen. Muss halt echt stark sein und Ihn mal länger schreien lassen. Mit dem Tee versuch ich es schon regelmässig nur drückt er auch da die Flasche von sich... Aber wie du schon sagtest... Geduld muss ich aufbringen. Mit der anderen Nahrung werde ich es vielleicht mal versuchen. Hast du mir da einen Rat welche ich da am besten noch ausbrobieren sollte? LG
gast.872694
8. Apr 2010 10:54
Re: Flasche komplett verweigern?!
Hi,
also das Problem kenne ich, mein Sohn nimmt auch keine Flasche, ist auch von heut auf morgen einfach so gekommen. Ich stille ihn ja, aber wenn ich mal unterwegs war habe ich eben abgepumpt. So und nun hat er mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe dann einfach ne Schnabeltasse von Nuck mit den weichen Schnabelsaugern gekauft, und es hat funktioniert, leider nimmt er nur Tee daraus; Milch verweigert er auch darin. Aber ein Versuch wäre es wert. Mein Sohn war auch erst 4 Monate wo ich es mit der Schnabeltasse versucht habe,( weil darauf steht ab 6 Monate). Viel Glück. Und lass mal hören ob es funktioniert hat ;)
gast.919588
10. Apr 2010 09:23
Re: Flasche komplett verweigern?!
vivianne hat geschrieben :
> Hi,
> also das Problem kenne ich, mein Sohn nimmt auch keine Flasche, ist auch
> von heut auf morgen einfach so gekommen. Ich stille ihn ja, aber wenn ich
> mal unterwegs war habe ich eben abgepumpt. So und nun hat er mir nen Strich
> durch die Rechnung gemacht. Ich habe dann einfach ne Schnabeltasse von Nuck
> mit den weichen Schnabelsaugern gekauft, und es hat funktioniert, leider
> nimmt er nur Tee daraus; Milch verweigert er auch darin. Aber ein Versuch
> wäre es wert. Mein Sohn war auch erst 4 Monate wo ich es mit der
> Schnabeltasse versucht habe,( weil darauf steht ab 6 Monate). Viel Glück.
> Und lass mal hören ob es funktioniert hat ;)

Hallo Viviane, also hab mich gleich auf den Weg gemacht und eine Schnabeltasse von NUK mit weichem Sauger geholt. Aussprobiert hat es gestern mein Mann als ich nicht da war aber... Hat leider nicht funktioniert :( Mein kleiner hat in den ganzen 4 Std wo ich abwesend war grad mal wenns hoch kommt 60ml getrunken und das während dem Schreien :( Er hat 3 Std durchgeschriehen, der arme!! Und was komisch ist als ich kam hatte er keinen Hunger. Er hat noch fast 2 Std mit mir gelacht und gebabbelt als wäre nichts gewesen :) Naja, ein Versuch war´s wert. Vielen Dank nochmal für Deinen Tip. LG
gast.863814
22. Apr 2010 16:48
Re: Flasche komplett verweigern?!
Huhu
Mein kleiner bekommt auch 2-3mal die Woche eine Mahlzeit mit der Flasche, ansonsten stille ich. Die letzten Tage macht er aber immer Theater und will die Flasch nicht. Gestern hat er sie genommen und heute wieder nicht :cry: . Eigentlich ist es ja auch so, daß es der Papa machen soll und die Mama weder zu hören noch zu sehen sein soll. Habe auch schon versucht etwas Muttermilch am Sauger antrocknen zu lassen, aber das hat auch nicht geklappt. Ich werde mir wohl die Flasche von " Tommee tippee" bestellen, die soll sehr gut sein, weil der Sauger sehr sehr Brustähnlich ist. Oder hat noch jemand einen anderen Tip???
gast.857675
29. Apr 2010 09:21
Re: Flasche komplett verweigern?!
Liebe Muttis,
mein kleiner Mann ist 12 Wochen alt. Er will weder einen Schnuller (habe 6 unterschiedliche Schnuller gekauft und er verweigrt alle) noch die Flasche. Mein Problem ist, dass ich noch ein Abendstudium belege und 3 Stunden abwesend sein müsste und das ausgerechnet in den Abendstunden, wo er mir am meisten an der Brust hängt. Jetzt hat er auch noch seit 1 Woch Durchfall, schläft mir schlechter, weil er anscheinend öfters hunger oder durst hat. Ich soll im ein Pulermittel in 200 ml Wasser verdünnt morgens und abends geben, aber er will nicht. Es ist ein rießen Kampf mit ihm, damit er wenigstens die Hälfte trinkt. Ich habe ihm 5 unterschiedliche Sauger angeboten, er will trotzdem nicht auch nicht die abgepumpte Muttermilch daraus. Ich habe ihn auch schon solange nicht die Brust gegeben und abgewartet bis er richtig hunger hatte, um ihm die Flasche anzudrehen. Keine Chance! Ich bin total ratlos und weiß echt nicht mehr weiter. :(
gast.919588
5. Mai 2010 13:33
Re: Flasche komplett verweigern?!
Radautüte hat geschrieben :
> Huhu
> Mein kleiner bekommt auch 2-3mal die Woche eine Mahlzeit mit der Flasche,
> ansonsten stille ich. Die letzten Tage macht er aber immer Theater und will
> die Flasch nicht. Gestern hat er sie genommen und heute wieder nicht :cry:
> . Eigentlich ist es ja auch so, daß es der Papa machen soll und die Mama
> weder zu hören noch zu sehen sein soll. Habe auch schon versucht etwas
> Muttermilch am Sauger antrocknen zu lassen, aber das hat auch nicht
> geklappt. Ich werde mir wohl die Flasche von " Tommee tippee"
> bestellen, die soll sehr gut sein, weil der Sauger sehr sehr Brustähnlich
> ist. Oder hat noch jemand einen anderen Tip???

Hallöchen, ich bins wieder....
Habe mittlerweile einen Sauger gefunden. Mein Sohn nimmt auf jeden Fall keinen Avent Sauger, Nuk Sauger und Nüby Sauger. Doch was er nun nimmt ist der Mam Sauger. Aus dem trinkt er mittlerweile. Zwar nicht mit vorliebe aber er trinkt :D und das gute bei mir ist das ich hauptsächlich alles von Avent habe und zum Glück passen die Mam Sauger auf die Aventflaschen :lol:
gast.714547
15. Mai 2010 21:30
Re: Flasche komplett verweigern?!
:-)
Avent und Mam passen zusammen? Wußte ich auch noch nicht.

Geschworen habe ich auf Avent.
Es gibt viele Theorien und viele verschiedene Kinder.

Bei uns half es, wenn der Papa die Flasche gab statt die Mama. Wenn er nix trinken wollte, hat er nix mehr bekommen. Er nimmt sich schon die Nahrung, die er braucht- hat unser Kinderarzt gesagt.
Natürlich haben wir die Mahlzeit nicht ausfallen lassen, sondern haben regelmäßig versucht ihn zum Trinken an der Flasche zu motivieren. Nach 30 Minuten noch mal...

Zum Glück hatten wir das nur ganz ganz wenig. In der Beziehung hatten wir ein Traumkind.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...