In der Nacht 1er Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Hallo56
10. Jan 2022 16:20
In der Nacht 1er Milch
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er bekommt die Pre Nahrung und kommt auch tagsüber super damit aus... So 3 bis 4 Stunden.
Auch in der Nacht war es nie ein Problem da hat er oft sogar 5 bis 6 Stunden durchgehalten.
Seit einigen Tagen braucht er in der Nacht nach 1,5 - 2 Stunden, dann mal nach 3 Stunden... Trinkt aber immer die 150ml aus. Insgesamt sind es dann 3 bis 4 Flaschen in der Nacht, davor war es eine in der Nacht und eine so um 5 halb 6 in der Früh.
Ich möchte es noch paar Tage beobachten ob es vl ein Wachstumsschub ist und er deshalb so viel braucht oder er nicht satt wird. :o

Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema aber ich würde gerne wissen ob es noch jemanden so ging? Seid ihr dann Abends auf die 1er umgestiegen? Wie hat sich euer Kind mit der Umstellung getan? Und hat es überhaupt was gebracht? :)

Und bitte keine Ermahnungen das Pre am nähesten zur Muttermilch ist. Das weiß ich, deshalb möchte ich noch warten :)

Danke schon mal 🤗
Jonas Mama
10. Jan 2022 22:26
Re: In der Nacht 1er Milch
Wir sind nie auf die 1er umgestiegen, weil es dafür keinen Grund gibt. Dein Kind wird vermutlich in einem Entwicklungsschub stecken, in dem es wie von dir beschrieben, völlig normal ist, dass die Kinder sich mehr einfordern. In der 1er Milch sind einfach noch zusätzliche Stoffe drin, die dein Kind wirklich überhaupt nicht benötigt, er scheint ja trotz allem satt zu werden. Des weiteren ist die Verträglichkeit auch bei der gleichen Marke nicht gegeben und es kann zu Verstopfungen kommen.
Letztlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden, ich denke, dass sich die Situation mit Geduld wieder von ganz allein geben wird, so schwer es manchmal ist mit der Geduld, vor allem wenn man müde ist.
Hallo56
11. Jan 2022 10:03
Re: In der Nacht 1er Milch
Ja ich möchte auch nicht umsteigen solange es wirklich nicht notwendig ist.
Aber da wir diese Nacht wieder ab Mitternacht wach waren und unser kleiner Mann im Endeffekt nur mit Bauchmassagen und Beinübungen eingeschlafen ist und diesmal nicht mehr trinken wollte als sonst, stecken wohl Bauchschmerzen/Blähungen dahinter. :(
Jonas Mama
12. Jan 2022 12:27
Re: In der Nacht 1er Milch
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es wird besser!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren