Abstillen/Schlafen legen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Mommy1212
18. Dez 2021 20:09
Abstillen/Schlafen legen
Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist 7 Monate alt, schläft bei uns im Elternbett, bekommt Mittags Nachmittags und Abends schon Brei und nimmt keinen Schnuller. Einschlafen kann sie nur im Kinderwagen, an der Brust und gelegentlich beim herumtragen.

Ich würde gerne Abstillen, da ich mich langsam einfach nicht mehr wohl damit fühle. Schlafen und Stillen ist bei uns jedoch ziemlich stark miteinander verbunden. Wir wollten es nun versuchen Abends die letzte Stillmahlzeit mit einer Flaschenmilch zu ersetzen. Trotz verschiedener Marken und Sauger wird die Milch verweigert. Da sie es gewohnt ist, sich Abends vor dem Schlafen nochmal richtig satt zu trinken, wissen wir nicht wirklich wie wir das mit dem Abstillen anstellen sollen.
Mittags habe ich ja schon abgestillt, da schläft sie nur im Kinderwagen ein.

Hat jemand einen Tipp wie wir hier vorgehen könnten?
Liebe Grüße :)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren