Neue Rezeptur mit Metafolin

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Andrea122
17. Dez 2021 14:08
Neue Rezeptur mit Metafolin
Hallo zusammen,

Ich gebe meiner kleinen seit einiger Zeit die Hipp Combiotik 1. Wir hatten bisher nie Probleme mit dieser Milch. Hat super gesätigt und wurde ohne Bauchweh gut vertragen.
Nun hat sich aber Hipp entschieden, dieser Milch ein 'Upgrade' zu verpassen... Nun ist "Metafolin" in der Rezeptur und seit dem ist es eine reine Katastrophe. Bauchweh und alles was sch... ist.
Da es die Alte Formel nun fast nicht mehr zu kaufen gibt werden wir wohl oder übel umsteigen müssen.. SO geht das nicht weiter..
Auch in den Bewertungen bei DM usw. haben viele das selbe Problem (Danke an der Stelle an HIPP....).
Nun meine Frage, auf welche Milch haben die Mamas/Papas hier umgestellt die ähnlich wie die alte Formel von Hipp Combiotik ist und auch von der Verträglichkeit her entsprechend gleich ist?
Ich liebäugle schon mit der Milupa 1..
Ich freue mich von euch zu hören und wenn ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Andrea
HiPP-Moderator
17. Dez 2021 19:36
Re: Neue Rezeptur mit Metafolin
Liebe „Andrea122“,
melden Sie sich hierzu bitte direkt bei unserem Verbraucherservice unter verbraucherservice@kontakt.hipp.de

Ihr Hipp-Moderator
Lydia1269
2. Jan 2022 11:46
Re: Neue Rezeptur mit Metafolin
Genau das gleiche Problem haben wir mit der Hipp Anti Reflux Spezialnahrung. Da wurde auch einfach eine neue Rezeptur,unter dem "Deckmantel", dass augenscheinlich nur Metafolin hinzugefügt wurde, herausgebracht, aber diese neue Milch ist gänzlich neu und die reinste Katastrophe. Unsere kleine Maus spuckt wieder viel mehr und die zubereitete Milch hat ne deutlich schlechtere Konsistenz. Wir versuchen auch noch paar alte Packungen zu ergattern und wechseln dann leider auf nen anderen Hersteller.
HiPP-Moderator
3. Jan 2022 07:09
Re: Neue Rezeptur mit Metafolin
Liebe "Lydia1269",

bitte melden auch Sie sich hierzu direkt bei unserem Verbraucherservice unter verbraucherservice@kontakt.hipp.de

Ihr Hipp-Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren