Abstillen, auf Flasche umstellen.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Nicus1990
13. Dez 2021 21:35
Abstillen, auf Flasche umstellen.
Hallo. Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich würde ihn gerne auf die Flasche umstellen. Leider ist er davon nicht begeistert und möchte die Flasche nicht. Habt ihr ein paar Tipps? Verschiedene sauger haben wir schon probiert.
Pfrena
4. Jan 2022 11:51
Re: Abstillen, auf Flasche umstellen.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, ich habe genau dasselbe Problem.
Ich bin auf Antworten gespannt ..
Meine kleine ist nun knapp 7 Monate alt und möchte die Flasche nur mit meiner abgepumten Muttermilch . Anfangs hat sie auch Milchnahrung von hipp genommen aber nun absolut gar nicht mehr .
Ich möchte so langsam auch gerne abstillen..scheint aber ein schwieriger weg zu werden
Lynnii
31. Jan 2022 15:39
Re: Abstillen, auf Flasche umstellen.
Hallo!
Wir haben genau das selbe Problem… mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und von der Flasche mit Säuglingsnahrung absolut nicht begeistert, wenn Tee oder Wasser drinnen ist, nimmt er sie gerne …
Habe gehört, dass man das Fläschchen auch mit Tee (zB Fencheltee) anrühren kann?
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Fortschritte gemacht?
Lg
Nicole1891
2. Jul 2022 16:10
Re: Abstillen, auf Flasche umstellen.
Hallo,

Unserer ist zwar erst 5 Monate, aber wir hatten das gleiche Problem. Geholfen hat, dass anfangs nicht ich die Flasche gegeben habe, sondern mein Freund. Mich verband er halt immer mit brust und Milch. Geholfen hat, die Flasche in ein getragenes T-Shirt von mir zu wickeln und ihn nicht auf dem schoß, sondern in der Babywippe zu füttern.
Vielleicht einen Versuch wert?
Nemo1406
19. Nov 2022 19:27
Re: Abstillen, auf Flasche umstellen.
Hallo,
wir hatten auch das Problem. Unsere Maus (6 Monate) akzeptiert nur die Lerntrinkflasche von NUK. Sie muss die Flasche selbst halten können.
Schnuller nimmt sie leider nicht :(
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...