Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sanlo112
20. Nov 2021 17:33
Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Unser kleiner Mann ist nun 12 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen trinkt er ca. 9-10 Fläschchen pre Milch pro Tag/Nacht. Die Trinkmenge an sich variiert zwischen je 80-135 ml / Fläschchen. Gesamt kommen wir am Tag auf ca. 900 ml. Tagsüber kommt er alle 1,5 bis 2 Std. Nachts und abends hält er ca. 5 Std. ohne trinken aus.
Ich Frage mich nun, ob der 2 Std. Abstand tagsüber normal ist ? Habe das Gefühl, dass er aufgrund der hohen Anzahl an Fläschchen nicht so richtig satt wird. Meint ihr es macht Sinn auf die 1 er umzustellen? Wir selbst haben kein Problem damit ihn alle 2 Std. zu füttern, jedoch möchten wir natürlich dass er satt ist! Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann uns einen Rat geben. Vielen Dank!
Pfrena
20. Nov 2021 20:48
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Hallöchen
Also es ist tatsächlich ganz normal, dass Babys Tags oder auch nachts alle 2 Stunden trinken. Und mit der pre Nahrung kann man nicht zu viel füttern . Mach dir da keine Gedanken drum, dein Krümel ist ja auch noch ganz jung, das kommt mit der Zeit. Du kannst auch bei der pre bleiben
Jonas Mama
23. Nov 2021 11:54
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Bleib bei Pre und füttere weiterhin nach Bedarf, damit kann man einfach nichts falsch machen.
Nicus1990
16. Dez 2021 20:43
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Bleib bei pre. Wenn man stillt wechselt man auch nicht die brüste und die Milch :)
Katleya
22. Dez 2021 10:06
Re: Bei Pre bleiben oder auf 1 er Milch umsteigen
Ich schließe mich den Mädels an: du kannst auch das gesamte 1. Jahr bei der Pre bleiben, denn nur die ist der Muttermilch ähnlich. Wie Nicus1990 so schön erwähnte: die Muttermilch und Brüste bleiben schließlich auch desselben. ;-) Unsere Hebamme empfiehl uns auch beim Zufüttern das erste Jahr vollständig bei der Pre zu bleiben. Der Rest ist mehr oder weniger Verkaufsmasche 🤷🏼‍♀️🙃
Ich habe zwar gestillt, aber auch die ersten Wochen alle 1-2-3 Stunden stillen dürfen. Das ist normal und nicht weiter schlimm (bis auf den fehlendem Schlaf^^) - unsere Zwerge haben einen ganz kleinen Magen, da ist das völlig normal.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...