Sehr viel Luft im Bauch, aber auch ein Bäuerchen bringt keine Erleichterung..

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
JohayVee
9. Nov 2021 10:46
Sehr viel Luft im Bauch, aber auch ein Bäuerchen bringt keine Erleichterung..
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Aber vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat etwas helfen.

Meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und quitsch lebendig. Sie ist ein Flaschenkindchen.
Und da liegt auch unser großes Problem.
Sie trinkt recht hastig und schluckt dabei extrem viel Luft.
Wenn wir dann Bäuerchen machen, kommt zwar ein Teil der Luft raus, aber der Rest leider nicht. Egal wie lange wir es versuchen und egal mit welchen Methoden, die Luft bleibt drinnen und quält sie enorm.
Wir können sie dann aber auch nicht ablegen um ihr kurz Ruhe zu gönnen, weil sie dann sofort zu spucken anfängt. Teilweise schon wenn wir mit dem Bäuerchen beginnen fängt sie schon an.
Das ist etwas was mir immerwieder sehr Sorge bereitet. Auch weil sie danach extremem Schluckauf bekommt, und so auch wieder Luft in ihren Magen gelangt.

Auch in Etappen trinken bringt uns leider kein anderes Ergebnis.

Das sind Meine Problemchen.
Vielleicht habt ihr hier ein paar hilfreiche Worte und informationen was ich machen kann.

Liebe Grüße JohayVee
Jonas Mama
9. Nov 2021 12:59
Re: Sehr viel Luft im Bauch, aber auch ein Bäuerchen bringt keine Erleichterung..
Hallo, unser Zwerg hat sich in dem Alter auch gequält mit Luft im Bauch, ablegen war selten direkt nach dem Trinken möglich, weil dann vieles wieder raus kam. Habt ihr es einmal mit einem anderen Saugeraufsatz versucht? Zum Beispiele solche Antikolik-Sauger, damit ziehen die Kinder weniger Luft. Was noch gegen das hastige Trinken helfen könnte, einen Sauger zu verwenden mit einer kleineren Öffnung, damit sie quasi gezwungen ist, ruhiger zu trinken, da einfach weniger raus kommt.
Ansonsten heißt es nur durchhalten, es wird sich mit zunehmendem Alter bessern.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...