Nächtliches Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Fraeulein Huebsch
4. Nov 2021 13:54
Nächtliches Stillen
Hallo
Ich brauche mal einen Rat ... mein Sohn ist knapp 9 Monate und wacht seit ca. 2 Monaten bis zu 7 mal in der Nacht auf und möchte an die Brust. Mittlerweile stille ich noch 1 mal vormittags und nachts halt sehr oft. Er schläft im Beistellbett neben mir und mit dem Schnuller ist er in den seltensten Fällen zu beruhigen. Er meckert und schreit so lange bis ich in anlege. Einschlafen klappt ansonsten sehr gut ohne dass ich ihn stille. Das Problem des ständigen Anlegens habe ich nur nachts. Eigentlich wollte ich ihn noch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen und schreien lassen ist für mich keine Option. Trotzdem wünsche ich mir doch mal wieder ein wenig mehr Schlaf am Stück...evtl haben Sie ja einen Tipp.
Vielen Dank im Voraus

Vanessa
Jonas Mama
9. Nov 2021 13:01
Re: Nächtliches Stillen
Hallo, wie hat dein Sohn denn vorher geschlafen? Zwischen dem 7.-9. Lebensmonat befinden sich die Kleinen in einer sogenannten Schlafregression, das Schlafverhalten ändert sich. In der Zeit schlafen die meisten Kinder unruhiger als vorher, benötigen teilweise mehr Nähe und werden öfter wach. Das ist normal und wird wieder besser. Durchhalten!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...