Baby will Weder die Flasche noch die Brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
180621
29. Sep 2021 14:03
Baby will Weder die Flasche noch die Brust
Guten Tag,


meine Tochter ist 13 Wochen alt. Sie verweigert die Flasche seitdem sie eine Woche alt ist. Mit der Zeit wird es immer schwieriger und Schwieriger.Ich muss sie immer zum schlafen bringen und danach kann ich sie stillen oder zu füttern. Wenn sie wach ist sann will sie weder die Flasche noch die Brust 😓Ich habe schon die flachen und die Milch gewechselt, aber es hat nicht geholfen.
Sie trinkt nur im Schlaf ansonsten klappt es nie. Ich muss 24/7 etwas tun damit sie zunimmt. Sie wiegt 6kilo und ist 64cm.
Ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll. In Klinik fahren ? Stationär behandeln lassen?
Wieso will sie keine Milch wenn sie wach ist ? Gibts da einen Grund ? Sie schläft sehr wenig tagsüber. Höchstens 10-15 Minuten am Stück.
Ich habe die Abständen zwischen den Mahlzeiten größer/kleiner gemacht , es hat auch nicht gebracht. Sie spielt, lacht aber Milch will sie nicht
Bitte helfen Sie mir!


Lg
Bluemchen_20
29. Sep 2021 15:30
Re: Baby will Weder die Flasche noch die Brust
Hallo,

Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Normalerweise holen sich die kleinen ja schon immer was sie brauchen.
Ansonsten ist sie aber zufrieden?

6KG für ein 13 Wochen altes Baby sind jetzt ja aber auch nicht so wenig...
180621
29. Sep 2021 15:41
Re: Baby will Weder die Flasche noch die Brust
Hallo,


die Hebamme Weiss es auch dass sie keine Flasche will. Eigentlich sieht sie Gesundheit aus. Sie spielt, lacht und ist aktiv. Wenn es auch mehr als 5-6 Stunden vergehen will sie nie trinken, sondern fängt an zu weinen wenn man die Brust gibt oder die Flasche gibt und schläft dann mit dem Schnuller.
Nachts wach sie auch nicht mehr auf um zu trinken. Sondern ich muss immer selbst aufstehen und sie stellen oder zufüttern. Wenn sie im Schlaf merkt dass sie Flasche/Brust in den Mund hat, wacht sie auf und dann will sie nicht mehr. In den letzten wollte sie weder Brust noch die Flasche im
Schlaf. Irgendwie habe ich dann am Tag geschafft ihr ca 300mL ode manchmal weniger zufüttern (abgepumpt oder pre)


Danke
Lg
Bluemchen_20
29. Sep 2021 19:05
Re: Baby will Weder die Flasche noch die Brust
Mhm komisch dass sie so gar keinen Hunger hat.
Mein Sohn hatte bzw es ist heute noch so keine Hungeranzeichen.Auch nicht nach 4 oder 5 Stunden.
Wenn er dann allerdings Essen sieht,dann flippt er aus und es kann nicht schnell genug gehen...

Frag doch mal den Kinderarzt wenn dir deine Hebamme nicht helfen kann.
Alles gute euch!
180621
30. Sep 2021 12:11
Re: Baby will Weder die Flasche noch die Brust
Hallo,


Ja, KA sagt wir sollten lieber in die Klinik fahren.


Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...