Wie lange stillen pro Mahlzeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Blondie
30. Aug 2021 11:38
Wie lange stillen pro Mahlzeit
Hallo wie lange stillt ihr so pro Brust und bietet ihr immer beide Brüste anprobieren stillmahlzeit?
Norisa
31. Aug 2021 00:36
Re: Wie lange stillen pro Mahlzeit
Hallo,

ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hatte z. B. immer so viel Milch, dass es vollkommen ausreichte, nur an einer Seite pro Mahlzeit anzulegen. Allerdings hat es beim ersten Kind nicht soo gut geklappt. Ich hatte mehrfach einen Milchstau, da einfach viel zu viel da war und mein Kleines gar nicht alles trinken konnte. Da das jedes Mal unangenehm war, habe ich dann doch immer beide Seiten angelegt, da ja aber eine gereicht hätte, hat mein Kleines nicht von allein aufgehört, so dass ich dann tatsächlich immer auf die Uhr geschaut hatte und Angst hatte, dass nicht gleichmäßig getrunken wird...
Totaler Blödsinn. Besser wäre gewesen die Milchmenge etwas zu reduzieren und weiter nur auf einer Seite zu stillen. Beim zweiten war alles viel schneller eingespielt, ich stille nur auf einer Seite pro Mahlzeit und schaue auch nicht auf die Uhr, wann mein Kind vielleicht wieder Hunger hat sondern erkenne die Zeichen. Und das schöne ist, es fühlt sich so viel besser und natürlicher an.
Also, mein Tipp: achte auf die Zeichen und dein Bauchgefühl, dann ist es am aller schönsten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...