Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

rahela22
27. Mai 2021 12:47
Nahrung
Hallo

Ich hab eine Frage mein 2 Monat altes baby ist seit letztes Wochenende vom Spital zuhause da sie krank ist denn sie hat ein Virus dadurch war sie lang im Spital.
Eine Schwester vom Spital hat gemerkt das die kleine am Abend ein sehr starkes Saugbedürfnis hat und dadurch gebe ich ihr jede Stunde die Flasche ( bin das erste mal Mutter und kenne mich mit den Sachen nicht aus...) den sie will den Schnuller nicht am Abend nur wenn sie schlafen geht.

Was ich bemerkt habe , sie wurde immer alle 3 Stunden durch eine magensonde gefüttert. Ich habe nach der Zeit gemerkt das sie zwischen denn Hauptmahlzeiten auch Hunger hatte.
Jetzt habe ich das „Problem“ das ich sie fast jede Stunde füttere weil sie meistens den Schnuller nicht möchte und ich merke das sie immer so Anzeichen gibt als würde sie an etwas saugen wollen aber es muss flußigkeit raus kommen.
Ich kann sie aber nicht jede Stunde füttern das ist doch nicht gut oder? Und wenn sie nichts bekommt zum Schnullern schreit sie bis es bekommt.

Ich bin echt verzweifelt weiß nicht mehr was ich da machen soll.

Meine Frage was kann ich machen das sie auch eine Pause zwischen den Flaschen hat?

Danke
Mausevamp
13. Jun 2021 16:11
Re: Nahrung
Hallo.
Das war bei unserer Tochter ähnlich, sie musste allerdings nicht ins Krankenhaus wegen irgendwas.
Es könnte ja sein, dass sie sich einfach nur umgewöhnen muss und man das ein paar Tage rauszögert und versucht immer 10min mehr Abstand bis zur nächsten Mahlzeit zu lassen.
Ansonsten würde ich behaupten, dass sich das von alleine regelt und mal eine Hebamme oder den Kinderarzt fragen 🤷‍♀️.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren