Fläschen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Momfortowboys
18. Mai 2021 15:02
Fläschen
Hallo Mamis 😊

Ich bin mir total unsicher was die Fläschchen Zahl am Tag betrifft.

Mein kl. 14Wochen alt bringt am Tag ca. 8 Flaschen zusammen mit Trinkmenge 170ml. Selten das er die austrinkt. Mal lässt er 100ml,90ml,60ml,50ml,40ml oder 30ml übrigt. Tag zu Tag ist verschieden wieviel ml er insgesamt zusammen bringt das höchste 790ml bis jetzt sonst so 600ml bis 750ml. Die letzte Flasche trinkt er um ca 19Uhr und dann meistens zwischen 3-5Uhr.

Nun ist das zuviel mit 8Flaschen am Tag?
Er will tagsüber alle 2 Stunden trinken
o0aron0o
18. Mai 2021 22:34
Re: Fläschen
Hallo 😊
Also ich bin der Meinung, wenn dein Baby Hunger hat, dann solltest du es füttern egal ob es 8 oder 5 Flaschen am Tag sind. Wie du schon schreibst, es ist nicht jeder Tag gleich was die Trinkmenge angeht u wenn dein Baby alle 2 Stunden trinken will, dann lass ihn 😊
Jonas Mama
26. Mai 2021 09:16
Re: Fläschen
Hallo,
in dem Alter ist das völlig normal und genau wie bei uns Erwachsenen variiert auch bei den Kleinen der Appetit von Tag zu Tag. Pre-Nahrung kann genauso wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden, da gibt es keine Grenze. Des weiteren muss sich der Magen erst nach und nach an größere Mengen gewöhnen.
Macht einfach weiter so, bedürfnisorientiert füttern, das machen wir auch mit fast 7 Monaten immer noch.
Lena_Froehlich
1. Jul 2021 13:23
Re: Fläschen
Hallo!

Klar, dass man da etwas verunsichert sein kann, welche Trinkmenge angemessen ist. Da jedes Kind aber auch anders ist, kann man das natürlich auch nicht pauschal sagen. Das eine meldet sich häufiger, weil es Hunger hat, das andere weniger.
Hier ist aber z.B. eine ganz gute Übersicht, welche Trinkmenge ungefähr als Richtwert genommen werden kann :)

https://leevi-health.com/saeuglingsnahr ... aeschchen/

Liebe Grüße,
Lena
melinaberger
30. Aug 2021 09:56
Re: Fläschen
Ein gesunder Hunger/durst ist wichtig und wenn das Baby die Flasche haben will, sollte es die auch bekommen denke ich
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...