Reinsteigern bei Hunger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
CrissCross
16. Apr 2021 12:37
Reinsteigern bei Hunger
Tag,

unsere Kleine mit 8 Wochen steigert sich tierisch bei Hunger rein.

Wenn die Anzeichen nicht schnell genug gedeutet werden (schmatzen, schnelle Bewegungen) oder direkt nach dem Aufwachen Hunger hat, wird direkt losgeheult und ein Beruhigen ist fast nicht mehr möglich.

1 Entweder sie schläft ein und isst dann nichts
2. Sie schreit die ganze Zeit, bei einer kurzen Pause wird getrunken aber dann die Flasche rausgedrückt.

Wir sind echt mittlerweile unsicher war wir noch machen können. Wir geben die Pre Combiotik HA und wird eigentlich auch gut angenommen und getrunken.

Hat jemand ggf. Tipps?
BaCh
19. Apr 2021 08:47
Re: Reinsteigern bei Hunger
Tipps hab ich leider nicht, aber meine Madame ist auch so eine Stresserin.
Manchmal hat sie die Brust direkt vor der Nase, ist aber so hektisch, dass sie sie nicht nimmt. Oder spielt sich nur damit und brüllt dann wieder los, weil die Milch nicht von allein in ihren Mund springt. :roll:

Oft hats aber was mit ihrer Darmtätigkeit zu tun. Zu 90% kackt sie nämlich kurz drauf in die Windel, wenn sie so wurlig ist. Danach gehts dann (meistens).
Laduca
4. Mai 2021 12:00
Re: Reinsteigern bei Hunger
Hey,

vielleicht muss dein Baby aufs Klo. Du kannst versuchen es mal über ein kleines Töpfchen, Waschbecken oder Klo zu halten. Manche Babys wollen nicht in die Windel machen/ihr Nest beschmutzen und mit voller Blase auch nicht Trinken.
Wir haben unsere immer nach dem Aufwachen und ständigem An und Andocken kurz übers Töpfchen gehalten und dann gestillt. Das hat prima geklappt. Google einfach mal ,,Baby abhalten“/Windelfrei. Vielleicht hilft euch das.

Viele Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...