Wie abstillen..?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Madita12
23. Mär 2021 08:23
Wie abstillen..?
Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt. Ich würde jetzt gerne abstillen, leider trinkt die Kleine keine Prenahrung. Muttermilch aus dem Fläschchen trinkt sie, ihr schmeckt anscheinend die Nahrung einfach nicht.

Hat damit jemand Erfahrung oder Tipps?

Ich freue mich über jede Nachricht.

Danke und schöne Grüße
Madita
Savaso
28. Mär 2021 19:33
Re: Wie abstillen..?
Hi,
wir haben am Anfang auch Probleme bei Fläschen gehabt. Muttermilch aus der kleinen Flasche okay aber dann Milch aus der großen komplett abgelehnt. Wir haben dann fest gestellt das sie die großen Flaschen nicht mag und ihr die Milch aus der kleinen Flasche angeboten. Irgendwann hat es bei ihr geklappt und jetzt ist auch die große Flasche kein Problem mehr. Als o durch halten und immer wieder probieren ;-)

Viel Glück und Liebe Grüße
Sabrina
Mama Carina
1. Apr 2021 07:58
Re: Wie abstillen..?
Hallo darf ich fragen warum du Abstillen möchtest so früh.
Ich würde es so machen, dass ich zur Muttermilch immer eine kleine Menge Premilch dazugebe und dann erhöhe.

Ich still voll und mein stillkind ist jetzt 8 Monate alt. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich nur noch um 9 still und dann erst wieder abends um 6 und die ganze Nacht durch. Dazwischen essen sie brei und trinken dünnes saftschorle also auch keine pre milch. Sie brauchen es tagsüber einfach nicht mehr.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...