Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

12 Stillmahlzeiten Baby 4 Monate

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Minimurkel
7. Mär 2021 09:48
12 Stillmahlzeiten Baby 4 Monate
Hallo miteinander,
ich war bisher nur stille Leserin, aber möchte auch gerne mal mein Thema los werden.

Mein kleiner Mann ist nun schon 4 Monate alt und ich stille immer noch voll. Der kleine Murkel kommt seid der Geburt alle 1,5 - 2 Stunden.
Er nimmt super zu und es ist demzufolge auch ausreichend Milch da, aber es ist schon anstrengend, so oft zu stillen.
Ich kann den kleinen auch nicht ziehen. Einen Nuckel nimmt er nicht.

Geht es noch jemanden so?


Liebe Grüße
Birgit_S
9. Mär 2021 17:54
Re: 12 Stillmahlzeiten Baby 4 Monate
Hey

Mir ging es ganz gleich mit meiner Großen (mittlerweile 21 Monate). Zwischen 12 und 14 Mal am Tag war bei uns normal. Es hat sich dann schlagartig verbessert wo wir mit Beikost angefangen hatten, so ungefähr mit 5 1/2 Monaten. Mit jeder Mahlzeit die wir ersetzt hatten stillte ich natürlich weniger. Es pendelt sich alles ein und sie kam dann nur mehr nachts.

Mein Kleiner, gerade 9 Wochen alt kommt zwischen 8 und 10 Mal am Tag. Bin schon neugierig wie es bei ihm sein wird sobald wir mit der Beikost anfangen (wird auch erst mit 5 1/2 Monaten sein, sofern er nicht schon früher was haben will).

Kopf hoch es wird besser 👍
Minimurkel
10. Mär 2021 12:31
Re: 12 Stillmahlzeiten Baby 4 Monate
Danke für deine Antwort.

Mich beruhigt es sehr, dass andere dies auch kenne.
In meinem Umfeld gibt es niemanden bei dem es ähnlich ist oder war. Meißen einen Rhythmus von 3-4 Stunden. Da macht man sich schon Gedanken. Auch bei meinen Mädels war es ganz anders, 5-6 Mahlzeiten am Tag. Und weil es auch anstrengend ist.
Mit der Beikost warte ich dennoch noch etwas, bis das Interesse da ist. So wie du auch schreibst.

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung.

Liebe Grüße
Minimurkel
10. Mär 2021 12:31
Re: 12 Stillmahlzeiten Baby 4 Monate
Danke für deine Antwort.

Mich beruhigt es sehr, dass andere dies auch kenne.
In meinem Umfeld gibt es niemanden bei dem es ähnlich ist oder war. Meißen einen Rhythmus von 3-4 Stunden. Da macht man sich schon Gedanken. Auch bei meinen Mädels war es ganz anders, 5-6 Mahlzeiten am Tag. Und weil es auch anstrengend ist.
Mit der Beikost warte ich dennoch noch etwas, bis das Interesse da ist. So wie du auch schreibst.

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung.

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren