MuMi schlecht ???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

LuLa2020
19. Jan 2021 22:56
MuMi schlecht ???
Hallo zusammen,
ich habe gestern gegen Mitternacht abgepumpt und die abgepumpte Milch dann in den sterilen Medela Plastikbeutel umgefüllt. Nun habe ich dann leider vergessen die MuMi in den Kühlschrank zu stellen. Dies ist mir um ca. 04 Uhr morgens aufgefallen. Hab sie dann natürlich direkt in den Kühlschrank gestellt.

Ist die Milch nun noch verwendbar oder wie merke ich das sie schlecht ist?

Ich gebe beim abpumpen nicht sehr viel Milch, daher ist mir dies immer sehr wertvoll...
Bei uns in der Küche ist es nicht sehr warm vielleicht so ca. 20C

Ich würde über eine Antwort freuen 😊
Leaemir0111
19. Jan 2021 23:23
Re: MuMi schlecht ???
Guten Abend meine liebe,
Bei Raumtemperatur: bei Zimmertemperaturen bis 21 °C bitte nicht länger als sechs bis acht Stunden aufbewahren. Herrschen sommerlichen Zimmertemperaturen zwischen 27°C und 32°C allerdings nur drei bis vier Stunden.
Im Kühlschrank: bei einer Temperatur von etwa vier Grad Celsius oder weniger hält sie drei bis fünf Tage
Im Gefrierfach: bei minus 18 Grad sogar bis zu neun Monate

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Gute Nacht 🌙
LuLa2020
20. Jan 2021 09:21
Re: MuMi schlecht ???
Leaemir0111 hat geschrieben:
> Guten Abend meine liebe,
> Bei Raumtemperatur: bei Zimmertemperaturen bis 21 °C bitte nicht länger als
> sechs bis acht Stunden aufbewahren. Herrschen sommerlichen
> Zimmertemperaturen zwischen 27°C und 32°C allerdings nur drei bis vier
> Stunden.
> Im Kühlschrank: bei einer Temperatur von etwa vier Grad Celsius oder
> weniger hält sie drei bis fünf Tage
> Im Gefrierfach: bei minus 18 Grad sogar bis zu neun Monate
>
> Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
> Gute Nacht 🌙



Lieben Dank für deine Antwort,
das hatte ich auch über Google herausgefunden, nur stellt sich mir die Frage ob die Milch noch okay ist wenn sie 4 h Raumtemperatur ausgesetzt war und daraufhin in Kühlschrank kommt und nicht direkt verfüttert wird ? 🙈
Jonas Mama
21. Jan 2021 10:06
Re: MuMi schlecht ???
Hallo, um kein Risiko einzugehen, solltest du die MuMi nicht mehr verwenden, auch wenn es schade ist, sie zu verwerfen.
jennsonbcr
21. Jan 2021 13:29
Re: MuMi schlecht ???
Hey,
ich würde sie auch lieber nicht mehr füttern, aber auch nicht wegschütten, verwende sie fürs Badewasser, so ist es nicht ganz umsonst gewesen. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren