Abstand Füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Naydinchen
27. Nov 2020 21:10
Abstand Füttern
Hallo an alle :)
Unser kleiner ist seit Dienstag 1 Monat alt. Normalerweise kommt er aller 2/3/4 Stunden, nachts auch mal nach 5 Stunden und hat Hunger. Heute waren wir viel unterwegs mit Kinderwagen und zu Fuß, also viel Gewackel und hat viel und lange auch geschlafen. Bis Mittag hat er bekommen: 0 Uhr, 5 Uhr, 8 Uhr, 10.30 Uhr dann waren wir bis 15 Uhr unterwegs also fertig mit essen ca 16 Uhr. Nun haben wir 21 Uhr und er schläft immer noch. Ist es denn normal das es auch mal Tage gibt, wo der kleine keinen Hunger hat und später kommt? Er hat im 1. Monat 900g zugenommen, trinkt Hipp HA Pre Combiotik und normalerweise trinkt er zwischen 100-150ml pro Malzeit (je nachdem wie lange die letzte her ist) Nachmittag trank er heut das erste mal 200ml (bisschen war noch in der Flasch, also vllt 180ml)

Danke für eure Erfahrungen 😄
Jonas Mama
17. Jan 2021 20:08
Re: Abstand Füttern
Hallo, auch wenn dein Beitrag schon etwas länger her ist, werde ich trotzdem noch einmal meinen Senf dazu abgeben. :)

Natürlich ist es ganz normal, dass die kleinen Würmer an manchen Tagen nicht so viel Hunger haben wie an anderen. Letztlich ist es bei uns Erwachsenen ja auch nicht anders, wir essen auch nicht jeden Tag die gleiche Menge, mal mehr mal weniger.
Der Tag, den du beschrieben hast, klingt auch sehr ereignisreich, was von den Kleinen auch verarbeitet werden muss. Und das tun sie eben im Schlaf.
Und mit der Zeit werden die Abständen zwischen den einzelnen Mahlzeiten auch größer, der Magen wächst, die Menge der einzelnen Mahlzeit nimmt mit der Zeit immer mehr zu.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...