Blutige brustwarze

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
d1a5n4j8a9
27. Okt 2020 20:05
Blutige brustwarze
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Tochter die ist jetzt 1 Jahre alt geworden. Meine Tochter hat mir am Sonntag in die brustwarze gebissen beim stillen jetzt habe ich natürlich eine kleine Wunde die auch blutet. Ich lege sie natürlich da nicht an, da ich nicht möchte das die brust sich entzündet und das sie zuviel Blut trinkt. Ich pumpe die kaputt brust zur Zeit ab damit ich keine milchstau bekomme.
Meine frage jetzt : wie kann ich die Heilung anbessten beschleunigen?

LG
Traumwaechter
28. Okt 2020 06:37
Re: Blutige brustwarze
Hallo,

Hast du es mit Lanolin (Wollwachs) probiert? Das halt bei mir gut bei gereizten/Wunden Brustwarzen. Ob es bei einer Bisswunde auch hilft, kann ich nicht sagen. Das müsstest du auch vor dem Stillen/Abpumpen nicht abwaschen.

Ansonsten würde ich es wie eine normale Wunde behandeln, also mit einer Heilsalbe, z.B. Bepanthen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...