Baby wird nicht satt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Milanmateo
5. Sep 2020 10:20
Baby wird nicht satt
Hallo liebe Community
Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Uns wurde die hipp comfort empfohlen gegen die Koliken, allerdings haben wir das Gefühl, das er davon nicht satt wird. Er bekommt 160ml und kommt nach 2 Stunden wieder und hat Hunger. Ablenken geht nur bis zu einem gewissen Grad aber er sollte ja mit 160ml länger auskommen als nur 2 stunden.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Danke
Traumwaechter
5. Sep 2020 12:18
Re: Baby wird nicht satt
Bleibt denn ein kleiner Test im Fläschchen übrig? Wenn nein, würde ich mehr anbieten - eventuell ist er einfach noch nicht satt und hat deswegen so schnell wieder Hunger.

Von Pre-Nahrung darf er so oft und so viel trinken, wie er will. Wenn ein kleiner Test bleibt, ist er wirklich satt. Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte. Es gibt Kinder, die brauchen mehr und auch welche, die mit weniger satt und zufrieden sind. Richte dich da ganz nach seinem Kind!
Kristyusha
10. Sep 2020 09:13
Re: Baby wird nicht satt
War bei meinem kleinen genauso, sind nach Rücksprache mit dem Kia auf die 1er Nahrung gewechselt.
Der kleine ist jetzt satter und hält seine 3/4 Stunden aus.
Zwischen durch gebe ich ihm auch mal Fencheltee, was natürlich auch vom Kia empfohlen wurde.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...