Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Dauernd Hunger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

M123a
13. Aug 2020 13:10
Dauernd Hunger
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt.
Seit einer Woche schläft er nur eine Halbe Stunde am Stück und will obwohl ich ihn gerade gestillt habe sofort wieder an die Brust. Meint ihr das ist der nächste Wachstumsschub?(aus dem 1 ist er gerade raus :roll) laut meiner Hebamme wäre das normal aber manchmal wäre es schön in Ruhe zu essen oder so ohne nach einer halben Stunde wieder stillen zu müssen. Zumal er auch quengelig ist weil er müde ist aber halt nicht mehr schlafen möchte. Egal ob im in seinem Bett oder so. Hat da jemand Erfahrung mit oder einen tipp?ist mein erstes Kind.
Sammydave
13. Aug 2020 14:15
Re: Dauernd Hunger
Hallo,
Ja ich denke er steckt darin.
Sei froh das du stillst. Anstatt immer Flasche zu machen.
Er braucht dich jetzt!
Gib ihm was er braucht, dich deine Nähe, liebe, Zuneigung.
In einer Woche ist der Spuk vorbei.

Liebe Grüße
M123a
13. Aug 2020 14:59
Re: Dauernd Hunger
Ja wenn ich ständig die Flasche machen müsste wäre Horror denke ich. Aber es ist ja wie das alle Eltern haben die das erste Kind bekommen haben. Mache ich alles richtig? Andere sind da anders und so weiter. Man macht sich glaube ich auch zu sehr einen Kopf. Aber ich kann das auch schlecht abschalten. Hebamme und auch Kia sind super zufrieden mit dem kleinen,sonst hätten die ja schon was gesagt oder? Naja ich warte mal noch ab. Sagen mir ja alle ab dem 3 Monat ist alles ein bisschen einfacher;)
Sammydave
13. Aug 2020 18:46
Re: Dauernd Hunger
Siehst du :)....
Sonst hätten die beiden was gesagt :)..
Vertau auf dich und dein Instinkt, da kann man nichts falsch machen, es beruhigt die kleinen auch ungemein, auch wenn sie mal nur nuckeln....
Grad in einer Zeit wo sie ein Wachstumsschub haben.
Zwischen durch dachte ich wäre eine Kuh die nur gemolken wird xD....
Ich denke da müssen alle durch xD..
Einfacher??? xD...

Das gute ist einfach das sie immer und immer mehr mobiler werden, die Mimik wächst Tag für tag und erkennst meistens dann auch was los ist :)...
Es kommen noch schwierige Zeiten aber auch immer schöne wenn sie was neues können.
Bei mir ist es auch mein erstes :)....
Jetzt ist er schon 8 Monate alt :)..
Genieß die Zeit.
Hör nicht so viel auf andere.
Und lass dir nichts einreden du verwöhnt dein Kind.
Denn das kann man nicht! :)
Du kannst mal googlen Wachstumsschub, das passt wirklich sehr gut :)...
Ausser du hast zb ein Frühchen dann muss man das um rechnen... :)...

Lg:)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren