Ab wann darf ich meinem Baby Tee geben

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Anna R
11. Aug 2020 06:57
Ab wann darf ich meinem Baby Tee geben
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, da es bei uns zur Zeit sehr heiß ist, wollte ich mich erkundigen ob ich meinem Kleinen der fast 1 Monat alt ist auch Tee aus der Apotheke zu trinken geben kann, da er jz ja mehr Flüssigkeit verlangt bzw durst hat.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da man nicht wirklich schlau wird auf anderen Seiten.

Danke
Sammydave
11. Aug 2020 07:21
Re: Ab wann darf ich meinem Baby Tee geben
Guten Morgen :)..

Nein in dem Alter brauchen sie nicht zusätzlich Wasser Tee etc.

Er holt sich was er braucht, wenn du stillt leg ihn öfters an, wenn du die Flasche gibst dann das.

Von der Milch bekommen sie alles was sie brauchen.
Du kannst aber zb ein Tuch Handtuch waxhlappen nass machen und ihn damit etwas abkühlen.
Über die lippen und Arme streichen.
Wenn es zu heiss ist.

Lg
2018wifi
11. Aug 2020 08:09
Re: Ab wann darf ich meinem Baby Tee geben
Zusätzliche Flüssigkeit wie Tee oä ist grds erst mit der dritten BreiMahlzeit erforderlich. Bis dahin -wie sammydave geschrieben hat- nur Milch, vorallem bei so jungen Babys!
Anna R
11. Aug 2020 09:39
Re: Ab wann darf ich meinem Baby Tee geben
Danke für die Infos.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...