Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Flinz_88
24. Jan 2021 19:46
Re: Abstillen
Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate. Sie isst mittags brei und hin und wieder am Nachmittag oder Abend gibt es dann noch Obst brei oder sie darf etwas Brot knabbern. Die restliche Zeit wird gestillt. Vorallem abends und in der Nacht hängt sie dauernd an der Brust. Soweit ist das für mich ok /esundheitlichen Gründen abstillen. Ich sollte jetzt schon Medikamente nehmen auf Grund des stillens tue ich das aber noch nicht, weil ich mich damit nicht wohl fühle wenn sie dan/die Milch trinkt. Das Medikament geht laut Arzt zu geringen Mengen in die Milch. Ich müsste es auch abends nehmen und das ist ja die Haupt still Zeit. Daher möchte ich lieber abstillen. Hat da jemand Tipps? Habe ihr heute Abend eine Flasche gemacht. Die verweigerte sie komplett. Mit mumi nimmt sie die Flasche normalerweise. Werde es morgen früh nochmal versuchen. Wahrscheinlich war sie einfach zu müde für etwas neues. Haben zwei Flaschen ausprobiert auf zwei Armen (also ich so wie auch der Papa haben es versucht) sie hat nur geschrien. An der Brust war sofort Ruhe. Habe sie sogar kurz ausgetrickst. Habe sie abgedockt und schnell die Flasche rein. Hat sie zwei mal genuckelt und dann gleich wieder geschrien. Naja das war der erste Versuch. Aber prinzipiell wäre ich für Tipps und Erfahrungen sehr dsnkbsr
16 Beiträge
loading 42738...