Anti-Reflux Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Nadine19945
6. Mai 2020 15:59
Anti-Reflux Nahrung
Ich gebe meinem 9 Wochen alten Baby seit kurzem die Hipp AR da er nach dem Essen immer sehr viel ausspuckt.
Vorher haben wir Hipp Pre HA gefüttert.
Nun habe ich das Problem das ich die AR Milch nicht durch die Sauger bekomme.
Die Löcher verstopfen immerzu oder es wird zu sämig. Halte mich genau an die Löffelzahl auf der Packung.
Traue mich nicht die Breisauger für 6-18m zu nehmen da er wie gesagt erst 9 Wochen ist.
Gibt es bei der Zubereitung einen Tipp?
mami12321
7. Mai 2020 07:56
Re: Anti-Reflux Nahrung
Hi,

ich würd bei der Zubereitung nichts verändern. Das Johannisbrotkernmehl soll ja Zeit haben zum Quellen, damit es dann den gewünschten Effekt erzielt.

Ich würd an deiner Stelle einfach die nächst größere Lochgröße probieren. Wenn du das Fläschchen umdrehst, sollte pro Sekunde ein Tropfen Milch rauskommen.

Sonst würd ich mit meiner Hebamme oder meiner Kinderärztin noch sprechen.

Hipp hat auch noch ein paar gute Infos zur Spezialnahrung: https://www.hipp.at/index.php?id=1505

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...