Weint beim füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

KirstenS
5. Mai 2020 10:29
Weint beim füttern
Hallo,
unsere kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt, seit 2 Tagen weint sie beim Flasche geben, obwohl sie Hunger hat. Wenn ich sie nachts füttere ist sie ruhig und isst ganz lieb, aber tagsüber haben wir momentan keinen Spaß. Während des füttern schreit sie und weint, beruhigt sich nach ein paar Sekunden, isst weiter und dann fängt sie wieder an.
Kennt jemand diese Situation und weiß vielleicht jemand woran das liegt? Wir haben nichts verändert es kam ganz plötzlich. Ich denke aber auch, dass wir uns momentan in einem Sprung befinden, ich weiß, dass sie während des Sprung gern an der Flasche sind und nicht trinken, aber das mit dem schreien ist mir während eines Sprungs nicht bekannt.
Weiß jemand etwas über dieses Essverhalten?
Sabrina-th
5. Mai 2020 15:15
Re: Weint beim füttern
Hallo,
Ich kenne das Problem auch. Meine Tochter mit 13 Wochen macht das auch immer wieder. Aber nur am Tag bzw bei uns ist es so ab 18:00 Uhr nach dem spatzieren gehen. Nachts trinkt sie brav. Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich versuche gerade einen Rhythmus zu organisieren um zu sehen ob es dann besser wird. Und jeden Tag gegen 14:00 ein schläfchen. Sie ist tags sehr aktiv und schläft nicht recht. Vielleicht ist das mit ein Grund.
Sie hatte auch mal einen Soor im Mund (weißer Belag auf der Zunge) da wollte sie verständlicherweise auch nicht gerne trinken.
LG
Sabrina-th
5. Mai 2020 15:19
Re: Weint beim füttern
Ach ja... Ich hatte auch schon die Milchsorte in Verdacht. Sie bekommt von mir die Pre Milch Trinkfertig. Da ich aber auch Muttermilch abgepumpt etwas gebe und sie das genauso nicht mag, kann es an der Milch nicht liegen. Auch andere Flaschen (verwende die von Nuk) helfen auch nicht 🤭🍼.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren