Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Trink Zeiten Strecken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Weihnachten2019
3. Apr 2020 18:38
Trink Zeiten Strecken
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt genau 13 Wochen alt. Er wiegt 6430 gr und ist 67 cm groß und trinkt ca. 900 ml am Tag, jedoch in kurzen Abständen und wenig. Um genau zu sein alle 2,5 h ca. 70-100 ml.

Jetzt waren wir am Mittwoch zur u4 Untersuchung und die Ärztin meinte, dass er viel zu oft trinkt und wir Zeiten Strecken müssten. So das er nur noch alle 4h trinkt. Jetzt versuchen wir ihn abzulenken und kommen so auf 3 Stunden. Jedoch hat sich an der trink Menge nichts geändert. Er trinkt noch weniger als davor. Wir kommen auf ca. 700 ml am Tag. Ich muss auch bemerken das er geimpft wurde das zweite mal.

Was kann ich tun das er mehr trinkt oder sollte ich lieber wie gewohnt in kurzen Abständen trinken lassen?

Braucht er seine gewohnungszeit?

Kennt das jemand von euch?

Bedanke mit jetzt schon für eure Antworten 😊😊😊
Sammydave
4. Apr 2020 08:38
Re: Trink Zeiten Strecken
Hallo Weihnachten xD...
Mhh das hat mein Kinderarzt nicht gesagt😅
Meiner ist jetzt 16 Wochen alt... Wiegt 7000 und ist 66cm groß 😅🙄 aber ich Stille voll...
Hatte ihm auch drauf angesprochen weil er ein kleiner propper ist, er sagte was besseres kann es nicht geben☺️...
Ich kann leider nicht sagen wieviel meiner trinkt, also in Mengen.... Aber anscheinend genug😂...
Mein kleiner hatte auch die Impfung wieder bekommen... Da trinkt meiner leider nicht viel, er bekommt auch immer Fieber aber da lege ich ihn oft an weil ich angst habe das er austrocknet....
Lieber oft und nur paar schlücke als gar nicht. Ist natürlich besser wenn man stillt 😂
Mhhh meine Hebamme hat immer gesagt ein baby holt sich das was er braucht und wenn er Hunger hat gibt's du ihm.... Aber eigentlich werden flaschenkinder ja länger satt😅🙄..... Liebe Grüße
Rico 30
4. Apr 2020 13:07
Re: Trink Zeiten Strecken
Hallo Weihnachten 2019!
Also ich gebe meiner kleinen auch die Flasche. Sie ist mittlerweile sechs monate aber halt ein frühchen deswegen kann man das gewicht jetzt nicht vergleichen. Aber ich war auch lang genug in der klinik mit ihr und hab da einiges gelernt und die sagten immer zu mir wenn sie Hunger hat dann soll man was geben. Und wenn es halt alle zwei stunden ist dann ist es so. Würde mich da nicht verrückt machen Lassen. Wir haben am anfang 90 min gefüttert dann schlief sie eine stunde dann gings wieder 90 min. Also von zeiten einhalten halt ich nix. Die kinder kommen wann sie Hunger haben. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren