Ablagerungen nach Dampfsterilisation

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.3385341
29. Jan 2020 21:45
Ablagerungen nach Dampfsterilisation
Hallo zusammen,
Ich bin mit nicht sicher ob das für meine Frage hier der richtige Ort ist.
Es ist so, nach dem Waschen, sterilisiere ich meine Flaschen, Nuckel usw, mit dem Dampfsterilisator.
Mir sind weiße Ablagerungen auf den Gegenständen aufgefallen. Bin dann mal mit dem Finger drüber gefahren und musste feststellen, dass es sauer bzw. salzig schmeckt :o
Weiß jemand was das ist? Ist das gefährlich fürs Baby? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal und Grüße
Maaliso
4. Feb 2020 09:06
Re: Ablagerungen nach Dampfsterilisation
Hallo,

Das ist Kalk. Hast du den steri mal entkalkt. Ich entkalke unseren 1 mal im Monat,dadurch haben wir auch keine Ablagerungen. Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...