Baby möchte ständig trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sabse2019
25. Jan 2020 21:11
Baby möchte ständig trinken
Hallo 🙂

meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt von Geburt an die Hipp Combiotik Pre welche sie auch gut verträgt.
Nun dürfte sie laut Packung 5 x täglich 200ml trinken. Sie schafft aber pro Mahlzeit max 100-150ml, kommt dann aber recht schnell wieder weil sie wieder hunger hat.
Also gefühlt bin ich nur am Fläschchen machen.
Wäre es sinnvoll auf die 1er Combiotik umzusteigen?
Allerdings möchte ich keinenfalls dass sie dadurch zu dick wird, sie hat die Veranlagung schon von väterlicher Seite, zudem hatte sie bei der U3 laut Kinderarzt ca 700g zu viel. Laut meiner Hebamme verwächst sich das.
Was wäre nun sinnvoll ?
Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar
Traumwaechter
26. Jan 2020 08:11
Re: Baby möchte ständig trinken
Hallo,

Die Angaben auf der Packung sind nur richtwerte und kein "muss". Babys in diesem Alter haben noch ein sehr gutes sättigungs- und hungergefühl und wissen, was sie brauchen. Hör da auf dein Kind!

Ich bin Still-Mami und weiß daher eh nie, wie viel sie trinkt. Aber es gibt Tage, wo ich gefühlt nur stille und andere, an denen meine Brüste fast platzen.
Flinz_88
26. Jan 2020 17:06
Re: Baby möchte ständig trinken
Bei meinem kleinen war es damals ähnlich. Habe dann mal aufgeschrieben wann und wie viel er trinkt. Auch über ein längeren Zeitraum. In der gesamt Menge war es aber ungefähr die auf der Packung. Da sollte also alles ok sein. Denke dass die trink Menge auch recht viel ist. Also in dem Alter hat meiner auch nur so 150ml geschafft. Das saugen ist ja auch anstrengend und irgendwann wollen die kleinen dann nicht mehr.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...